Chromecast: 10 Apps und Erweiterungen

Seit heute ist der Google Chromecast HDMI-Stick offiziell in Deutschland verfügbar. Noch ist das Angebot an Apps und Erweiterungen für den Stick recht übersichtlich, dies dürfte sich aber in den nächsten Wochen ändern. Denn immer mehr Angebote werden dann erscheinen, die den Chromecast dann auch zu einem vollwertigen Media- und Streaming-Stick machen werden. Watchever z.B. ist ja schon dabei, auch Maxdome und die Mediatheken der Öffentlich-Rechtlichen werden wohl bald folgen.

Chromecast wird auch bei uns ein Erfolg werden. Davon ist auszugehen. Doch noch ist das Angebot für den HDMI-Stick, sagen wir mal, sehr übersichtlich. Doch welche Apps oder Erweiterungen sind denn nun zu empfehlen? Darüber haben sich die Jungs von Androidnext Gedanken gemacht und 10 Top-Apps für den Google Chromecast herausgesucht.

Unter den Apps & Erweiterungen für den Google Chromecast sind bekannte Namen vertreten wie Allcast, aber auch aber unbekannte wie z.B. Pocket Casts. Auch sind einige der Apps kostenpflichtig. Aber in den nächsten Wochen wird das Angebot weiter wachsen, so dass man doch eine deutlich größere Auswahl haben wird. Da hilft einem dann die App Cast Store, diese zeigt alle Chromecast-fähigen Apps an.

Chromecast

Und hier nun die 10 Top-Apps und Erweiterungen für den Google Chromecast:

AllCast
AllCast
Entwickler: ClockworkMod
Preis: Kostenlos
Solid Explorer Cast Plugin
Solid Explorer Cast Plugin
Entwickler: NeatBytes
Preis: Kostenlos
Solid Explorer Classic
Solid Explorer Classic
Entwickler: NeatBytes
Preis: Kostenlos
BubbleUPnP für DLNA/Chromecast
BubbleUPnP für DLNA/Chromecast
Entwickler: Bubblesoft
Preis: Kostenlos
BubbleUPnP UPnP/DLNA Lizenz
BubbleUPnP UPnP/DLNA Lizenz
Entwickler: Bubblesoft
Preis: 4,99 €
Plex: Films, TV, musique
Plex: Films, TV, musique
Entwickler: Plex, Inc.
Preis: Kostenlos
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁
Pocket Casts - Podcast Player
Pocket Casts - Podcast Player
Entwickler: Automattic, Inc
Preis: Kostenlos
Dayframe (Chromecast Photos)
Dayframe (Chromecast Photos)
Entwickler: cloud.tv
Preis: Kostenlos+
Cast Store für Chromecast Apps
Cast Store für Chromecast Apps
Entwickler: GoKo
Preis: Kostenlos
Web Video Cast | Browser zu TV
Web Video Cast | Browser zu TV
Entwickler: InstantBits Inc
Preis: Kostenlos

GamingCast (for Chromecast)
GamingCast (for Chromecast)
Entwickler: Eli Sherer
Preis: Kostenlos

Quelle: Androidnext

[asa]B00ICIJIJQ[/asa]

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert