HTC One (M8) vs. Samsung GALAXY S5 vs. Sony Xperia Z2: Low-Light Kamera-Vergleich

Das Jahr ist noch jung doch bereits jetzt sind drei neue Flaggschiffe vorgestellt worden. Bereits auf dem MWC 2014 zeigte man das Sony Xperia Z2 und auch das Samsung GALAXY S5. Am Dienstag nun wurde mit dem HTC One (M8) das dritte Flaggschiff eines großen Herstellers vorgestellt. Fehlt also nur noch das LG G3. Doch erstere drei Modelle werden auch in kürze verfügbar sein. Und nun treten sie in einem Vergleich der Kameras an, diese werden ja bei allen drei Modellen explizit beworben. Das Sony Xperia Z2 mit seine 20,7 MP Kamera mit Exmor RS-Sensor und G-Lens, das Samsung GALAXY S5 mit der neuen ISOCELL-Kamera und das HTC One (M8) mit der 4,1 MP UltraPixel-Kamera.

Alle drei Flaggschiffe kämpfen natürlich um die Krone und auch um die Gunst der User. Und die Kamera in einem Smartphone wird dabei immer wichtiger. Und in den letzten Jahren wurden hier auch beachtliche Fortschritte erzielt. Doch wie schlagen sich nun das HTC One (M8), das Samsung GALAXY S5 und das Sony Xperia Z2 im direkten Kamera-Vergleich? Bei Low-Light Fotos wie in diesem Test kommt die Wahrheit ans Licht.

Die 20,7 MP Kamera von Sony ist bereits sei dem ersten Xperia Z-Modell verbaut. Trotzdem wurde aber von Generation zu Generation die Software verbessert. Beim Samsung GALAXY S5 kommt der neue ISOCELL-Sensor zum Einsatz, gerade bei schlechten Lichtverhältnissen soll er sehr gute Fotos machen. Darauf setzt auch HTC beim One (M8) mit dem 4,1 MP UltraPixel-Sensor. Dieser ist aber fast unverändert aus dem Vorgängermodell übernommen worden.

HTC, HTC One (M8), Samsung, Samsung Galaxy S5, Galaxy S5, Samsung S5, Sony, Sony Xperia Z2, Xperia Z2

Nachfolgend findet ihr die HTC One (M8) vs. Samsung GALAXY S5 vs. Sony Xperia Z2 Low-Light-Fotos zum vergleichen. Wenn man sich die Bilder so ansieht, dann macht wohl unter diesen Lichtverhältnissen das Samsung GALAXY S5 die besten Bilder, gefolgt vom Sony Xperia Z2 und dem HTC One (M8). Beim letzten merkt man, dass bei der Kamera seit dem Vorgängermodell kaum eine Weiterentwicklung stattgefunden hat. Doch welches Smartphone mach laut eurer Meinung die besten Fotos?

Quelle: eprice
Bildqquelle: AndroidNext

[asa]B00IKIZI10[/asa]

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert