Samsung GALAXY S5 in Südkorea bereits erhältlich

In Südkorea ist das neue Samsung GALAXY S5 bereits ab sofort verfügbar. Dies haben dortige Mobilfunkanbieter in Eigenregie gewartet. Diese Entscheidung wurde an Samsung vorbei gefällt. Die Anbieter wollten nicht mehr bis zum 11. April warten, denn dort war ja eigentlich der weltweite Verkaufsstart des Samsung GALAXY S5 geplant. Grund für diese Entscheidung ist wohl das anstehende Verkaufsverbot, mit welchem einige Mobilfunkanbieter belegt wurden.

In Südkorea geschehen seltsame Dinge. Dort wollten einige Mobilfunkanbieter nicht mehr auf den 11. April und den offiziellen Samsung GALAXY S5 Verkaufsstart warten. So wurde kurzerhand an Samsung vorbei entscheiden, dass dort ab sofort das neue Flaggschiff am Handel erhältlich sein wird.

Bereits vor einer Woche fragte SK Telecom, der größte Mobilfunkanbieter Südkoreas, bei Samsung an, ob man nicht den Samsung GALAXY S5 Verkaufsstart vorziehen könnte. Grund ist eben dieses Verkaufsverbot, welches in den nächsten Tagen in Kraft tritt. Samsung beharrte aber weiter auf den globalen Verkaufsstart am 11. April.

Samsung Galaxy S5, Samsung, Galaxy S5, Samsung S5

Das Ende vom Lied: die Anbieter haben jetzt eigenständig das Samsung GALAXY S5 ab sofort verfügbar gemacht. Samsung ist darüber sehr irritiert, das wohl nur eine sehr limitierte Anzahl von Geräten verfügbar sei. Ich glaube, hier ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Quelle: The Verge

[asa]B00IKFB4OS[/asa]

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert