Threema rollt Update auf die Version 1.41 aus

Nach der WhatsApp Übernahme durch Facebook haben sich viele User nach einem anderen Messenger umgesehen. Und einer dieser Messenger ist Threema. Threema, der „sichere Messenger aus der Schweiz“, hat nun ein Update mit neuen Funktionen spendiert bekommen. Laut den letzten Zahlen vom 21. Februar 2014 hat der Messenger nur 400.000 Mitglieder, kein Vergleich zu den mehreren hundert Millionen Usern von WhatsApp. Und nun bekommt aber Messenger ein Update auf Version 1.41.

Bereits vor einigen Tagen wurde das Threema Update 1.40 ausgerollt. Doch dabei muss es zu einigen Problemen gekommen sein. Denn einige User klagten danach über Probleme. also hat Threema nun das Update auf Version 1.41 ausgerollt. Und dabei handelt es sich nicht nur um ein schnelles Bugfix-Update, sondern es werden auch auch diverse Features komplett überarbeitet.

So wurde unter Threema 1.41 die Kontakte-Verknüpfung und Synchronisation komplett überarbeitet. Nun gibt es auch die Möglichkeit, eine Ausschlussliste für Kontaktsynchronisation zu erstellen und man kann nun auch individuelle Kontakte blockieren. Unten findet ihr nun das komplette Changelog zum Threema 1.41 Update.

Threema

  • Die Kontakte-Verknüpfung und Synchronisation wurde komplett überarbeitet
  • Ausschlussliste für Kontaktsynchronisation
  • Individuelle Kontakte blockieren
  • Wählbare Sortierung und Darstellung der Namen in der Kontaktliste
  • Anzeige des Nickname bei unbekannten Kontakten
  • Eingebauter Bild-Betrachter
  • Neues, schlankes Threema QR Code Scanner Plugin (Bisherige Barcode Scanner App wird nicht mehr benötigt)
  • Verbesserte Darstellung der Gruppenchats
  • Vereinfachtes Gruppen-Handling
  • Optimiertes Scrolling in den Chats
  • Quick-Scroll nach unten und nach oben im Chat
  • Anzeige der neuen Mitteilungen
  • Bildschirmfüllende Tastatur im Querformat (einstellbar)
  • Zahlreiche weitere Fehlerbehebungen und Optimierungen

Threema. Der sichere Messenger
Threema. Der sichere Messenger
Entwickler: Threema GmbH
Preis: 5,99 €

Quelle: Caschys Blog

[asa]B00GJG0Q0I[/asa]

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert