Google+ für Android bekommt neues Design

Auf Google+ sind jetzt Bilder einer Google+-App Version aufgetaucht, die so ganz anders aussieht als wie die, die bisher im Einsatz ist. Es scheint also so, als ob Google+ für Android demnächst ebenfalls ein großes Redesign bekommen wird. Der Google+ User Yoel Kaseb hat diese Bilder veröffentlicht. Auch wenn einem der Name nichts sagt, der Google+ Account ist verifiziert und er arbeitet bei Samsung Argentinien. Damit scheint die Echtheit des Leaks wohl bestätigt zu sein.

Die jetzt aufgetauchten Screenshots der Google+ für Android App zeigen ein erweitertes Menü und eine neue Bedienung. Nun werden Inhalte über einen großen roten Button geteilt. Am oberen Rand gibt es nun eine Action-Bar. Das neue Design passt auch zu den bisherigen Leaks der neuen Kalender-App und Gmail-App der vergangenen Tage.

Mit der neuen Google+ für Android App wird auf der Google I/O im Juni gerechnet. Dann wird sich zeigen, ob die bisherigen Leaks des neuen Designs der Kalender App und Gmail App auch echt waren. Sicher ist aber, dass Google derzeit an einem großen Redesign aller Apps arbeitet.

Google+

Es wird vermutet, dass die Screenshots noch eine sehr frühe Version der neuen Google+ für Android App zeigen. Es kann also gut sein, dass das finale Design dann doch etwas anders aussehen wird. Ich bin gespannt, mit was uns Google überraschen wird.

Quelle: Yoel Kaseb

[asa]B00GJO57XQ[/asa]

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert