Chrome für Android 37 Beta kommt mit Material Design [Download]

Google, Chrome, Google Chrome

Die jetzt frisch zum Download zur Verfügung gestellte Beta von Chrome für Android kommt nun auch schon im Material Design. Dieses soll ja dann flächendeckend mit dem Android L Release seinen Weg auf alle Android Smartphones und Tablets finden und auch im Netz ein einheitliches Design gewährleisten. Zwar ist es noch kein komplettes Material Design, welches uns Google mit Chrome für Android 37 Beta präsentiert, aber für einen ersten Vorgeschmack dürfte es ausreichen.

Nachdem bereits die neue Version des Google Play Store im Material Design erhältlich ist, schickt Google nun mit der Chrome für Android 37 Beta die zweite App mit dem neuen Design ins Rennen. Optisch ändert sich doch so einiges in Chrome, es gibt große Weißräume, die schwarze Schrift wurde durch blaue ersetzt und viele Animationen.

Google, Chrome, Google Chrome

Außerdem wurde auch am Login für die eigenen Dienste gearbeitet, ab sofort muss man sich nur noch bei Google Chrome anmelden und die Daten werden dann automatisch von Gmail und Co. erkannt. Noch handelt es sich zwar um eine Beta, die noch Bugs haben kann, aber in Kürze dürfte wohl mit dem Release der finalen Version gerechnet werden können.

Die Chrome für Android 37 Beta kann ganz normal aus dem Google Play Store installiert werden. Wenn die Version dort noch nicht verfügbar sein sollte, könnt ihr auch alternativ den Download der apk nutzen und die neue Version dann manuell installieren.

Quelle: Google Chrome Blog

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert