HTC arbeitet neben Nexus 9 noch an zwei weiteren Tablets

HTC

Bisher vermutet man, dass das kommende Nexus Tablet, entweder Nexus 8 oder Nexus 9, von HTC gebaut werden wird. Für den arg gebeulteten Hersteller sicherlich ein kleiner Hoffnungsschimmer, sorgt dies doch immer für ordentlich Publicity bei den Usern. Doch Evleaks will jetzt erfahren haben, dass das Nexus 8/9 nicht das einzige Tablet der Taiwaner bleiben soll, angeblich arbeitet man direkt an zwei weiteren Modellen. Nicht das HTC noch zum Tablet-Hersteller mutiert.

Seit dem Release des ersten Nexus 7 im Jahr 2012 hat sich so einiges getan. Gerade bei den Android Tablets sind seitdem die Preise extrem gefallen und auch dies führte dazu, dass Android hier den bis fato von Apple dominierten Markt an sich riss. Und seit Android Ice Cream Sandwich ist endlich auch ein Betriebssystem für Smartphones und Tablets vorhanden.

HTC

Für HTC ist dies sicherlich auch verlockend, hat man doch in den letzten Jahren den Tablet-Markt vollkommen vernachlässigt. Dies soll sich nun ändern, gleich 3 Modelle soll HTC laut Evleaks in der Mache haben. Intern ist das Nexus 8/9 wohl als T1 bezeichnet, es soll aber auch noch ein T7 und ein T12 geben. Mehr Informationen gibt es leider nicht.

Es bleibt also weiter spannend, sicherlich dürften die meisten User auf das Design der Tablets gespannt sein. HTC ist ja dafür bekannt, dass es bei den Smartphones auf hochwertige Materialien setzt. Daher dürfte es auch nicht verwunderlich sein, wenn die beiden Tablets neben dem Nexus 8/9 etwas teurer werden dürften.

Quelle: Evleaks

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert