Samsung GALAXY Alpha SM-G850 auf mehreren Bildern geleakt

Samsung, Galaxy Alpha, Samsung Galaxy Alpha

Die Gerüchte zum kommenden Samsung GALAXY Alpha werden immer dichter. Angeblich soll das Modell ja als direkter Konkurrent zum kommenden Apple iPhone 6 ins Rennen geschickt werden. Nachdem uns in letzter Zeit auch immer wieder Leaks zu diesem Smartphone präsentiert wurden, welche eher fragwürdig waren, gibt es nun erste handfeste Bilder. Dort ist das Samsung GALAXY Alpha SM-G850 zu sehen, im Vergleich mit dem Samsung GALAXY S5 und auch eingeschalteten Zustand.

Gleich zwei Quellen zeigen nun unabhängig voneinander das Samsung GALAXY Alpha. Zu sehen ist ein Smartphone, welches deutlich kleiner als das aktuelle Flaggschiff ist. Das Modell soll angeblich über ein 4,7″ Display mit nur HD-Auflösung von 1.280 x 720 Pixeln Auslösung haben soll, eigentlich bei Samsung bei einem aktuellen Modell kaum noch vorstellbar.

Samsung, Galaxy Alpha, Samsung Galaxy Alpha

Vom Design her erinnert das Samsung GALAXY Alpha stark an das Samsung GALAXY S2, für viele das letzte schöne Samsung-Smartphone. Auch erkennt man deutlich einen glänzenden Rahmen, dieser könnte doch tatsächlich aus Metall bestehen. Wenn man sich das Bild der offenen Rückseite des Smartphones ansieht, fällt auf, dass wohl erstmals auf einen microSD-Slot verzichtet wird. Dafür soll das Modell aber 32 GB internen Speicher haben. Auch dies ist bei Samsung eigentlich kaum vorstellbar.

Noch ist nicht ganz sicher, ob die geleakten Fotos das finale Modell zeigen. Besonders der fehlende microSD-Slot und ein angeblich nur verbautes HD-Display lassen einen doch grübeln. Der LTE-A Schriftzug dürfte wohl wieder exklusiv für Südkorea vorbehalten sein, hierzulande wird es wohl „nur“ eine LTE-Version geben. Das Modell bleibt also weiter spannend, wenn es etwas Neues gibt,, dann erfahrt ihr es hier.


Quelle: SamMobile | Tinthe

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert