Google Hangouts 2.3 mit Telefoniefunktion verfügbar [Download]

Google Hangouts Android App

Heute morgen habe ich noch darüber berichtet, dass es zur Integration von Google Voice in Hangouts kommen wird. Das es aber auch in Deutschland gleich verfügbar sein würde, damit habe ich nicht gerechnet. Jedenfalls steht ab sofort die neue Google Hangouts 2.3 Version zum Download bereit. Mit den neuen Features kommt auch ein neues Design, welches meiner Meinung aber sehr gewöhnungsbedürftig ist. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.

Mit dem Hangouts Update hat Google im gleichen Zug auch die App namens „Hangouts Dialer“ veröffentlicht. Mit dieser könnt ihr nun aus Hangouts auch reguläre Telefonate tätigen. Unter Hangouts-Nutzern sind die VoIP-Anrufe selbstverständlich kostenlos, jedenfalls innerhalb der USA und Kanada. Hierzulande muss man 1,2 Cent/Minute für Anrufe ins Festnetz und 3,6 Cent/Minute ins Mobilnetz bezahlen.

Google, Hangouts

„Sie können jetzt über die Hangouts App jede beliebige Telefonnummer weltweit anrufen. Laden Sie Hangouts-Telefon herunter und installieren Sie die App, um die Anruffunktion in der Hangouts App zu aktivieren. Nach der Installation können Sie direkt in Hangouts auf alle Telefonfunktionen zugreifen oder über Hangouts-Telefon den Telefonbildschirm in Hangouts aufrufen.“

Es gibt sogar eine eigene Internetseite, auf der ihr weitere Preise einsehen könnt. Das Update wird wie immer in Wellen ausgerollt, es kann also sein, dass euch das Update noch nicht angeboten wird. Wer nicht so lange warten will, der kann sich die apk-Datei hier herunterladen.

Hangouts
Hangouts
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
Hangouts-Telefon – Anrufe
Hangouts-Telefon – Anrufe
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Quelle: Droid-life

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert