WhatsApp zeigt empfangene Bilder in Android Wear an

Whatsapp

Seit kurzem ist die Nutzung des weltgrößten Messengers WhatsApp auch auf Smartwatch-Modellen mit Android Wear möglich. Seit WhatsApp Version 2.11.378 ist es nun auch möglich, empfangene Bilder auch auf der Smartwatch anzeigen zu lassen. Damit ist es nun möglich, die Android Wear Datenuhren mit WhatsApp unabhängig von einem Smartphone zu nutzen. Denn jetzt werden alle eingehenden Nachrichten, inklusive Bilder, auf der Smartwatch dargestellt.

Die Funktionsvielfalt von WhatsApp auf Android Wear Smartwatches nimmt ständig zu. So ist jetzt nicht nur das Anzeigen von WhatsApp-Nachrichten auf der Smartwatch möglich, man kann jetzt mittlerweile auch schnell per Sprache antworten. Und jetzt eben auch Bilder in WhatsApp empfangen. Diese wurden vorher nämlich nicht angezeigt.

Whatsapp
Bildquelle: Andwear.de

Das eingehende WhatsApp Bild wird dann direkt und als Vollbild neben der eigentlichen Nachrichten Karte angezeigt. Für die aktuelle Konversation wird das eingegangene Bild dann auch als Hintergrundbild genutzt. Doch ganz so reibungslos wie gewünscht, funktioniert das alles aber noch nicht, hier und da gibt es noch kleine Macken.

Denn wenn mehrere Nachrichten eingehen, gibt es Probleme. Denn dann funktioniert das nicht mehr, weder Bild noch Konversation noch Antworten. Anscheinend hat Whats App noch Probleme damit, die eingehenden Nachrichten und Bilder zuzuordnen und weiß nicht genau, auf welche der Nachrichten man antworten will.

WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp LLC
Preis: Kostenlos

Quelle: Andwear

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert