Sony SmartWatch 3 ab 16. November in Deutschland erhältlich

Sony, SmartWatch 3, Sony SmartWatch 3

Jetzt ist die Sony SmartWatch 3 im Google Play Store gelandet und kann in den USA demnächst gekauft werden. Hier in Deutschland müssen wir uns noch ein wenig gedulden, bei uns ist der Release der bereits dritten Generation der Datenuhr für den 16. November geplant. In den USA steht als Verfügbarkeit „Coming soon“, als Preis sind 249,99 US-Dollar zu bezahlen. Damit ist der Preis in der gleichen Region wie bei der Motorola Moto 360.

Die neue Sony SmartWatch 3 wurde auf der IFA 2014 offiziell vorgestellt und kam überraschend mit Android Wear, eigentlich hatte Sony immer auf ein eigenständiges Betriebssystem gesetzt. Dank IP68 Zertifizierung übersteht die Smartwatch auch kleine Wasserattacken und Duschen ohne Probleme.

Sony, SmartWatch 3, Sony SmartWatch 3

Die Sony SmartWatch 3 soll hierzulande nun am 16. November ausgeliefert werden, so steht es jedenfalls auf der offiziellen Sony Webseite, auf der man die Datenuhr nun vorbestellen kann. Damit dürfte also auch der Termin für den Marktstart hierzulande geklärt sein.

Die Sony SmartWatch 3 ist die erste Smartwatch mit Android Wear und integriertem GPS-Modul. Damit ist sie zu mindestens bei der Standortaufzeichnung von einem anderen Android Gerät unabhängig. Der Akku hat eine Kapazität von 420 mAh, im Inneren werkelt ein 1,2 GHz Qualcomm Snapdragon Quad-Core-CPU.

Quelle: GSMArena

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert