Facebook Messenger bekommt Material Design

Facebook Messenger

Facebook Messenger

Bei Facebook scheint man auch auf das neue Material Design von Android 5.0 Lollipop zu stehen. Denn nun ist ein erster Screenshot der Facebook Messengers in der neuen Google Designsprache aufgetaucht. Diese ist aber noch nicht offiziell erhältlich, wann mit dem Release des neuen Facebook Messenger im Material Design zu rechnen ist, ist derzeit noch unbekannt.

Auch bei Facebook stehen die Zeichen auf Zukunft. Jedenfalls was den Facebook Messenger für Android betrifft. Denn dieser dürfte demnächst ein Update bekommen, welches ihm das neue Material Design von Android 5.0 Lollipop bringt. Einen ersten Screenshot, wie das ganze aussieht, haben die Jungs von Androidworld veröffentlicht. Doch noch ist nicht klar, wann der Facebook Messenger aktualisiert wird. Vielleicht ja noch in diesem Jahr?

Facebook Messenger im neuen Design

Die optische Struktur bleibt unverändert. auch im neuen Material Design erstrahlt er im bekannten Aussehen. Dafür gibt es aber einige neue Details. Unten rechts findet man die schwebende Taste zum erstellen einer neuen Nachricht. Oben links findet man den Navigation Drawer.

Wie bereits erwähnt, man mit dem Facebook Messenger Update zu rechnen ist, ist derzeit noch unklar. Ein wenig Zeit dürfte aber noch vergehen. Wenn es etwas neues zu berichten gibt, erfahrt ihr es natürlich hier bei mir.

Facebook Messenger im Material Design

Messenger
Messenger
Entwickler: Meta Platforms, Inc.
Preis: Kostenlos

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert