OnePlus One: Generalüberholte Geräte ausgeliefert

OnePlus One Android Smartphone

OnePlus One

Den Jungs von OnePlus ist da aber ein gewaltiger Lapsus unterlaufen. Denn der Hersteller hat versehentlich generalüberholte OnePlus One als Neuware an die User ausgeliefert. Das kommt bei denen natürlich nicht so gut an. Auch, weil sie natürlich den vollen Preis für ein Neugerät bezahlt haben. Doch wie kann so etwas passieren? Wird bei OnePlus die Ware etwa nicht getrennt und wieder in den normalen Neuware-Kreislauf gepackt?

Und da ist auch schon die nächste schlechte Presse zum OnePlus One. Hatte man in den vergangenen Wochen gedacht, diese Zeiten wären endgültig vorbei, taucht nun der nächste Fettnapf auf. Denn der Hersteller hat generalüberholte OnePlus One als Neuware an die User verschickt. So etwas darf natürlich nicht passieren. Das seltsame daran ist, dass OnePlus eigentlich gar keine sogenannten Refurbished-Geräte verkauft. Aber wie kann dann solch ein Lapsus passieren?

OnePlus One: Gebraucht als Neu verschickt

„I believe my first one was refurbished/used as well. Dings and other people’s desk photos upon recovery. Tried to RMA took them a month to approve it and then another 3 weeks to send me details of return. Sold the phone by then.“

OnePlus hat natürlich auf diesen Vorwurf reagiert und bereits eine entsprechende Stellungnahme veröffentlicht. Auch dort ist man verwundert, da man ja gar keine generalüberholten Smartphones verkaufe. Eine Untersuchung ein den zuständigen Vertriebslagern wurde angeordnet um heraus zu finden, wie generalüberholte OnePlus One an die User verschickt werden konnten.

>>> Die bisherigen OnePlus One Beiträge

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert