Wird die HTC One Mini Reihe eingestellt? [Gerücht]

HTC One Mini 2

HTC One Mini 2

Derzeit gibt es die Gerüchte, dass HTC seine Mini-Serie einstellen will. Was an diesem Gerücht dran ist, lässt sich noch nicht sagen. Meiner Meinung nach könnte dies aber durchaus Sinn machen. Denn ein wirklicher Erfolg waren die bisherigen zwei Smartphone-Modelle ja nicht gerade. Das lag natürlich auch daran, dass sie mit dem Namen des Flaggschiffes beworben wurden, aber deutlich schlechtere Technik verbaut hatten.

Erst seit zwei Jahren gibt es die HTC One Mini-Reihe. Zwei Modelle gibt es folglich auch bisher nur. Anscheinend wird es kein drittes geben. Der Grund ist simpel, anscheinend konnte HTC mit diesen Modellen nicht genug Gewinn erwirtschaften. Und dann kommt auch der der für mich größte Fehler hinzu, den ich ja stets angekreidet habe. Man wirbt mit dem Namen des Flaggschiffes und verschaukelt den Käufer. Denn er bekommt ein deutlich schlechter ausgestattetes Smartphone. Doch das wissen die wenigsten.

Doch das heißt jetzt nicht, dass es auch von künftigen HTC Flaggschiffen keine Ableger geben wird. Laut des HTC-Insiders @upleaks könnten in Zukunft diese dann nicht kleiner, sondern größer sein. Also größere Modelle mit schlechtere Ausstattung. Diese könnten dann als HTC One Max-Reihe aufgelegt werden.

Hier könnten die Aussichten auf Gewinn deutlich besser sein. Denn derzeit, so habe ich das Gefühl, verkauft sich jedes Smartphone mit einem großen Display sehr gut. Und da will HTC natürlich auch ein Stück vom Kuchen abhaben. Ob das aber der richtige Weg ist, muss sich zeigen.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert