YotaPhone 2 Release am 3. Dezember [Video]

YotaPhone 2 Produktbild

YotaPhone 2 Produktbild

Erinnert ihr noch an das YotaPhone 2″ Bereits auf dem MWC 2014 im Februar wurde das Smartphone mit den zwei Display vorgestellt. Auf der Vorderseite ist ein 5″ FullHD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln verbaut. Auf der Rückseite kommt dafür ein stromsparendes E-Ink Display für die Anzeige von Text zum Einsatz. Eigentlich eine coole Idee des russischen Smartphone-Herstellers.

Als das YotaPhone 2 auf dem MWC 2014 erstmals gezeigt wurde, war damals schon klar, dass es bis zum Marktstart noch ein wenig dauern würde. Das es aber bis zum 3. Dezember, also fast noch ein ganzes Jahr dauern würde, dass hat damals keiner gedacht. Nun ist am 3. Dezember in London ein Event geplant, auf dem das Smartphone dann offiziell präsentiert werden soll. Aber jetzt könnte es bereits zu spät sein.

Das YotaPhone 2 kommt mit einem 5″ FullHD-Display auf der Vorderseite, auf der Rückseite ein E-Ink-Display. Im Inneren werkelt ein 2,2 GHz Qualcomm Snapdragon 800, dieser wird von 2 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 32 GB groß. Auf der Rückseite ist eine 8 MP Kamera verbaut, auf der Vorderseite eine 2 MP Kamera.

Als Betriebssystem kommt beim YotaPhone 2 Android 4.4 KitKat zum Einsatz. Aber nun wird es spannend. Wie viel wird das Modell kosten? Wann und wo wird es im Handel erhältlich sein? Und wird es ein Upgrade geben? Denn die Spezifikationen sind mittlerweile doch schon ein wenig überholt.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert