Nokia C1 Android-Smartphone aufgetaucht

Nokia C1 Smartphone

Nokia C1 Smartphone

Jetzt ist mit dem Nokia C1 ein neues Android Smartphone aufgetaucht. Bereits vor kurzem war ja schon ein erstes Android Tablet der Finnen vorgestellt worden. Dabei handelt es sich aber nicht um eine Eigenentwicklung, hier wurde lediglich der Schriftzug auf dem Tablet von Foxconn angebracht. So ähnlich könnte es jetzt aber auch beim Nokia C1 sein, welches überraschend aufgetaucht ist.

Eigentlich darf Nokia ja bis 2016 ja keine eigenen Geräte unter dem Namen Nokia vorstellen. Aber irgendwie scheint es in den Verträgen mit Microsoft wohl doch eine Lücke zu geben. Denn nun ist mit dem Nokia C1 bereits das zweite Android Modell mit dem Nokia Schriftzug aufgetaucht. Es scheint also im nächsten Jahr wieder ein Nokia Android Smartphone zu geben. Wenn denn dem kein Rechtsstreit dazwischen kommt. Bei dem Modell soll ebenfalls wie auf dem Tablet Android 5.0 Lollipop zum Einsatz kommen.

Nokia C1 Spezifikationen

Das Nokia C1 könnte mit einem 5″ Display erscheinen. Im Inneren soll ein Intel Prozessor werkeln, welcher das genau sein wird, ist noch unbekannt. Dazu gibt es 2 GB RAM und einen 32 GB großen internen Speicher. Auf der Rückseite soll eine 8 MP Kamera verbaut sein, auf der Vorderseite eine 5MP Kamera.

Auch beim Nokia C1 wird vermutet, dass es wieder von einem Dritthersteller produziert werden wird, auch hier könnte Foxconn seine Hände im spiel haben. Doch noch sind dies alles nur Gerüchte, wenn es etwas handfesteres zu bereichten gibt, dann erfahrt ihrt es hier bei mir.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert