Meizu M1 Mini aufgetaucht

Meizu M1 Mini

Meizu M1 Mini

In den nächsten Tagen könnte mit dem Meizu M1 Mini ein weiteres interessantes Smartphone der Chinesen erscheinen. Angeblich ist der Release des neuen Mittelklasse-Smartphones für nächste Woche am 28. Januar geplant. Jetzt ist ein erstes Foto des Meizu Mi Mini aufgetaucht, welches das Modell neben Meizu M1 Note und dem Meizu MX4 zeigt. Das Besondere am neuen Mittelklasse-Modell dürfte aber sein, dass man hier die Wahl aus gleich drei verschiedenen Betriebssystemen hat.

Mit dem Meizu M1 Mini wird der chinesische Hersteller am 28. Januar ein weiteres Smartphone vorstellen. Beim Design orientiert man sich sehr stark am Meizu M1 Note. Natürlich werden die technischen Spezifikationen andere sein. Das Besondere ist aber, dass der User die Wahl aus gleich drei Betriebssystemen hat. Flyme OS, YunOS und Ubuntu Touch OS stehen hier zur Auswahl. Am interessantesten dürfte aber Flyme OS basierend auf Android 4.4 KitKat sein. YunOS sagt mir ehrlich gesagt gar nichts und Ubuntu Touch konnte auf dem Meizu MX3 nicht wirklich überzeugen.

Meizu M1 Mini Spezifikationen

Das Meizu M1 Mini kommt mit einem 5″ HD-Display mit einer Auflösung von 1.280 x 720 Pixeln. Welcher Prozessor Im Inneren werkelt, ist noch unbekannt. Dafür weiß man aber schon, dass dieser von 2 GB RAM unterstützt werden wird. Der interne Spciher ist 16 GB groß und dürfte via microSD-Karte erweiterbar sein. Auf der Rückseite soll eine Kamera 13 MP Auflösung verbaut sein. Welche Auflösung die Frontkamera hat, ist unbekannt, genau so wie die Kapazität des Akkus.

Was man aber ebenfalls schon weiß ist der Meizu M1 Mini Preis. Das Smartphone soll 799 Yuan kosten, dies wären umgerechnet ca. EUR 114,00. In den nächsten Tagen dürften dann die noch fehlenden Spezifikationen des Smartphones nachgereicht werden. Spätestens zum Meizu M1 Mini Release dürften diese dann vorliegen.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert