HTC One E9 Plus offiziell vorgestellt

HTC One E9 Plus Produktbild

HTC One E9 Plus Produktbild

Da hat HTC also klammheimlich das neue HTC One E9 Plus vorgestellt, nicht auf einem Event, sondern ganz profan auf der chinesischen HTC-Webseite ist es nun veröffentlicht worden. Ob es so geplant gewesen war? Wer weiß?! Große Überraschungen gibt es ja eh nicht mehr, dass HTC One E9 Plus war ja bereits im Vorfeld gleich reihenweise geleakt worden. Und nun ist es also auch offiziell.

Beim neuen HTC One E9 Plus handelt es sich optisch um einen HTC One M9 Klon, jedenfalls auf der Vorderseite. Auf der Rückseite dominiert der große Kamera-Sensor das Bild, dort ist eine 20 MP Kamera verbaut. Ferner verzichten die Taiwaner hier auf das Aluminium-Unibody-Gehäuse. Hier ist nun ganz normaler Kunststoff für die Rückseite angesagt. Anscheinend hat aber HTC China das Datenblatt des Smartphones noch nicht aktualisiert, hier gibt es widersprüchliche Angaben sowohl zum Display als auch Arbeitsspeicher. Jedoch sollen die folgend genannten Spezifikationen stimmen.

HTC One E9 Plus Spezifikationen

Und das sind un die finalen technischen Spezifikationen des HTC One E9 Plus:

  • Display: 5,5″ QHD mit 2.560 x 1.440 Pixel Auflösung
  • Prozessor: 2 GHz MediaTek MT6795 Octa-Core
  • RAM: 3 GB Arbeitsspeicher
  • Speicher: 16 GB, via microSD-Karte erweiterbar
  • Kamera: 20 MP auf der Rückseite, 4 MP UltraPixel auf der Vorderseite
  • Akku: 2.800 mAh
  • sonstiges: Bluetooth 4.1, WLAN-ac, GPS, LTE
  • Betriebssystem: Android 5.0.2 mit Sense 7.0

Das HTC One E9 Plus soll in den Farben Gunmetal Grey und Gold on Silver erhältlich sein. Jedoch ist bisher nicht bekannt, ob es das Smartphone auch nach Europa und zu uns nach Deutschland schaffen wird. Darüber hat HTC noch keine Angaben gemacht. Genauso wenig, wie zum HTC One E9 Plus Preis. Wenn es etwas neues dazu gibt, erfahrt ihr es natürlich hier bei mir.

>>> Die bisherigen HTC One E9 Plus Beiträge


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert