Samsung Galaxy S6 edge Produktion wird verdreifacht

Samsung Galaxy S6 edge Android Smartphone

Samsung Galaxy S6 edge Produktbild

Mit dem Samsung Galaxy S6 edge scheint den Südkoreaner der ganze große Wurf gelungen zu sein. Endlich mal wieder ein Samsung-Smartphone, welches durch Eleganz besticht. Und mit dem Dual-Edge-Display auch noch allerneueste Technik verbaut hat. Doch zum Beginn der Produktion des Modells gab es jedoch Probleme mit dem Display. Diese sollen nun aber überwunden worden sein.

Samsung scheint die Galaxy S6 edge Produktionsprobleme in den Griff bekommen zu haben. Wie jetzt südkoreanische Quellen berichten, plant Samsung wohl dreimal mehr Geräte herzustellen als ursprünglich geplant. Ein richtig gute Nachricht, ging man doch vor ein paar Wochen noch davon aus, dass Samsung nicht einmal die wenigen angepeilten Stückzahlen herstellen könnte. Schuld daran sollen wohl auch die knappen Kapazitäten des einzigen Zulieferers Alps Denki für das um beide Ecken gebogene Display sein.

Samsung Galaxy S6 edge Produktion fährt hoch

Samsung hat sich nun aber nach weiteren Zulieferern umgesehen. Und anscheinend ist man wohl auch fündig geworden. Denn sonst könnte man die Produktionszahlen nicht so hochschrauben wie es jetzt heißt. Für die User ist dies natürlich gut. Denn ging man erst von einer Knappheit des Samsung Galaxy S6 edge aus so scheint es jetzt wohl genügend für alle zu geben. Die Nachfrage dürfte also ohne Probleme befriedigt werden.

Eigentlich brächte ich die technischen Spezifikationen des Samsung Galaxy S6 edge nicht mehr nennen, es soll aber da draußen wirklich noch Menschen geben, die diese noch nicht kennen:

  • Display: 5,1″ QHD mit 2.560 x 1.440 Pixel Auflösung (577 ppi)
  • Prozessor: 2,1 GHz Exynos 7420 64-bit Octa-Core-Prozessor
  • RAM: 3 GB DDR4 Arbeitsspeicher
  • Speicher: 32/64/128 GB, nicht erweiterbar
  • Kamera: 16 MP Kamera mit optischem Bildstabilisator, 5 MP auf der Vorderseite
  • Akku: 2.550 mAh, nicht wechselbar
  • Maße/Gewicht: 142,1 x 70,1 x 7,0 mm/132 Gramm
  • Betriebssystem: Android 5.0 Lollipop

>>> Die bisherigen Samsung Galaxy S6 edge Beiträge


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert