ZTE Nubia Z9 Max und Z9 mini vorgestellt

ZTE Nubia Z9 Smartphone

ZTE Nubia Z9 Smartphone

Bereits vor ein paar Tagen zeigte sich das ZTE Nubia Z9 auf ersten Bildern. Heute nun hat man das neue Flaggschiff der Chinesen offiziell vorgestellt. Und Überraschung, es sind gleich zwei neue Smartphones. Denn mit dem ZTE Nubia Z9 Max und ZTE Nubia Z9 Mini schocken die Chinesen gleich zwei neue Modelle ins Rennen. Beide Modelle kommen mit einer ordentlichen Ausstattung. Ein offizieller Deutschland-Start steht aber in den Sternen.

Gleich zwei neue Modelle hat ZTE heute vorgestellt. Das ZTE Nubia Z9 Max und Nubia Z9 Mini. Letzteres hat, obwohl es mini heißt, aber trotzdem noch ein 5″ Display verbaut. Die Spezifikationen können sich sehen lassen und brauchen sich auch nicht hinter der Konkurrenz zu verstecken. Positiv ist, dass ZTE auch hier schon Android 5.0 Lollipop als Betriebssystem installiert hat. Ein großes Fragezeichen steht allerdings noch hinter der Verfügbarkeit außerhalb Chinas, hier sieht es für die hiesigen interessierten User wohl schlecht aus.

ZTE Nubia Z9 Spezifikationen Max

Und das sind die technischen Spezifikationen des ZTE Nubia Z9 Max:

  • Display: 5,5″ FullHD mit 1.920 x 1.080 Pixel Auflösung
  • Prozessor: 2 GHz Qualcomm Snapdragon 810 64-bit Octa-Core
  • RAM: 3 GB DDR4-Arbeitsspeicher
  • Speicher: 16 GB, via microSD-Karte erweiterbar
  • Kamera: 16 MP auf der Rückseite, 8 MP auf der Vorderseite
  • Akku: 2.900 mAh
  • Betriebssystem: Android 5.0 Lollipop mit nubia UI 2.8

ZTE Nubia Z9 Spezifikationen Mini

Und das sind die technischen Spezifikationen des ZTE Nubia Z9 Mini:

  • Display: 5″ FullHD mit 1.920 x 1.080 Pixel Auflösung
  • Prozessor: 1,5 GHz Qualcomm Snapdragon 615 64-bit Octa-Core
  • RAM: 2 GB Arbeitsspeicher
  • Speicher: 16 GB, via microSD-Karte erweiterbar
  • Kamera: 16 MP auf der Rückseite, 8 MP auf der Vorderseite
  • Akku: 2.900 mAh
  • Betriebssystem: Android 5.0 Lollipop mit nubia UI 2.8

Leider war die ZTE Nubia Z-Serie bisher noch nie in Deutschland erhältlich. Daher gilt es bis jetzt auch als unwahrscheinlich, dass das ZTE Nubia Z9 Max und Nubia Z9 mini hier bei uns erscheinen werden. Aber dafür gibt es ja die bekannten Importeure. In China jedenfalls sollen die beiden Smartphones umgerechnet ca. EUR 366,00 bzw. EUR 220,00 kosten.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert