Android 5.0: Neue Quick Settings und Benachrichtigungen

Android L-Release

Die nächste große Android Version wirft seine Schatten voraus, und wie wir jetzt ja auch alle wissen, wird der Android L-Release bereits auf der Google I/O gezeigt werden. Auf den Release müssen wir dann aber noch ein wenig länger warten, einige sprechen sogar schon von Herbst, was ich nicht hoffen will. Nachdem ja bereits zwei Screenshots zum möglichen Android 5.0 aufgetaucht waren, gibt es nun die neuen Quick Settings und Benachrichtigungen zu sehen.

Was kann man an Android noch verbessern? Sicherlich die Quick Settings. Androidpolice will erfahren haben, dass die Quick Settings in der nächsten Android Version deutlich überarbeitet werden. Bei den Screenshots handelt es sich nicht um originale Bilder, sondern Nachbildungen.

Android L-Release

Auch die Anzeige der Benachrichtigungen wird wohl überarbeitet werden, diese sollen sogar kurzzeitig in den Bildschirm „einfliegen“. Man diese Option aber auf Wunsch auch deaktivieren, „No interruptions“ nennt sich das ganze dann.

Wie ihr seht, das kommende Android scheint doch einen ordentlichen Frühjahrsputz der Oberfläche zu bekommen. Auf der Google I/O dürfen wir ja heute einen ersten Blick darauf werfen, ich bin gespannt, was sich noch alles beim nächsten Android ändert.

Android L-Release


Quelle: AndroidPolice

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert