Android 5.0 Lollipop: Sony veröffentlicht Quellcode

Sony Xperia Z3 mit Android 5.0 Lollipop

Und auch bei Sony scheint es nicht mehr lange zu dauern, bis das Android 5.0 Lollipop Update ausgerollt werden wird. Denn nun hat der Hersteller den Android 5.0 Lollipop Quellcode für die Modelle Sony Xperia Z3, Xperia Z2 und für das Sony Xperia Z1 veröffentlicht. Es scheint also auch hier kurz vor dem Release des Android 5.0 Lollipop Updates zu stehen, was natürlich die User der Sony Xperia Z-Reihe erfreuen dürfte.

Sony war ja schon immer ein Vorbild wenn es um die Zusammenarbeit mir der Entwicklerszene ging. Daher ist es auch nicht ungewöhnlich, dass sie nun ihren Quellcode für das Android 5.0 Lollipop Update veröffentlicht haben. Nun können sich die Entwickler an die Arbeit von Custom Rom’s für die Sony Xperia Z-Modelle machen.

Sony Xperia Z3 mit Android 5.0 Lollipop

Doch noch funktioniert wohl nicht alles. Die Kamera soll wohl noch nicht funktionieren und auch das Modem ist noch nicht aktiv. Aber das sind nur noch Kleinigkeiten. Und es zeigt auch, dass Sony wohl schon auf der Zielgeraden ist, was das Android 5.0 Lollipop Update betrifft.

Noch ist nicht ganz klar, wann Sony das Android 5.0 Lollipop Update an die Sony Xperia Z-Modelle ausrollen wird. Aber wenn alles glatt geht, könnte es sogar noch in diesem Jahr was werden. Wenn es Neuigkeiten dazu gibt, erfahrt ihr es natürlich hier bei mir!

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert