Android 6.0 Marshmallow: Google Now on Tap wird freigeschaltet

Google Now

Google Now

Ein weiteres Anzeichen dafür, dass Android 6.0 Marshmallow in den Startlöchern steht könnte der Fakt sein, dass nun die neueste Version von Google Now on Tap freigeschaltet wurde. Jedoch geschieht dies erst einmal nur für die Nutzer der Android 6.0 Developer Preview.

Vor knapp vier Monaten nun wurde der digitale Assistent Google Now on Tap offiziell vorgestellt. Wem das neue Feature noch nichts sagt, hier noch einmal eine Kurzanleitung: hierbei setzt man auf kontextuelle Informationsverarbeitung. Dabei kann Google Now on Tap automatisch Inhalte aus aktiven Apps analysieren und auf Wunsch nützliche Infos bereitstellen oder Erinnerungen aktivieren. So kann man z.B. aus einem WhatsApp-Chat heraus Informationen über einen Ort oder eine Lokalität bekommen, in dem man ganz einfach per Wischgeste Google Now on Tap startet. Der digitale Assistent liefert dann direkt mehr Infos und kann sogar Reservierungen übernehmen. Es ist aber davon auszugehen, dass Google Now on Tap beim neuen Android 6.0 Marshmallow aber erst in den USA für die User freigeschaltet wird.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert