Android 6.0 Marshmallow offiziell vorgestellt

Android 6.0 Marshmallow Maskottchen

Android 6.0 Marshmallow Maskottchen

Neben den neuen Smartphone-Modellen Nexus 5X und Nexus 6P wurde natürlich auch das neue Android 6.0 Marshmallow offiziell vorgestellt. Und bereits ab nächster Woche dann soll der Android Marshmallow Rollout erfolgen. Auch hier gibt es keine Überraschungen, schließlich war die neue Version bereits seit Monaten als Android M Developer Preview verfügbar.

Google hat auf dem Release-Event in San Francisco bekannt gegeben, dass Android 6.0 Marshmallow bereits ab der nächsten Woche verteilt werden wird. Für die Nexus Geräte Nexus 5, Nexus 6, Nexus 7 (2013), Nexus 9 sowie den Nexus Player wird es ein Update geben. Das Nexus 4, Nexus 10 und auch das 2012er Nexus 7 gehen also leer aus. Die beiden neuen Modelle Nexus 5X und Nexus 6P kommen out-of-the-box mit Android 6.0 Marshmallow. Natürlich wird dann ab nächster Woche der Rollout in Wellen erfolgen, bis es also bei allen angekommen ist, kann es durchaus noch eine ganze Weile dauern. Denn es ist davon auszugehen, dass das Nexus 6 den Anfang machen wird und dann nach und nach die anderen Modelle folgen werden.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert