Android N Logo

Android 7.1.2 Nougat bringt Fingerabdruck-Geste für das Nexus 5X und Nexus 6P

Android N Logo

Seit einigen Tagen verteilt Google ja nun die Android 7.1.2 Nougat Beta an seine aktuellen Pixel- und Nexus-Smartphones. Jedoch werden jetzt das Nexus und auch das Nexus nicht mehr unterstützt. Dafür freuen sich aber die User des Nexus 5X und Nexus 6P über ein neues Feature für ihr Smartphone.

User der Pixel und Pixel XL Modelle kennen sie bereits, die Fingerabdruck-Gesten. Und nun kommen diese dank der Android 7.1.2 Nougat Beta auch auf die älteren Modelle von Google. Das Nexus 5X und auch Nexus 6P werden jetzt auch damit ausgestattet. So kann man dann auch auf den beiden Modellen einfach mit dem Finger von oben nach unten über den Sensor streichen und so dann einen Blick in die Benachrichtigungen werfen. Das nennt sich dann „Swipe for notification“. Dieses Feature ist jetzt beim Nexus 5X und Nexus 6P unter dem Menüpunkt „Bewegungen“ zu finden. Da es sich aber noch um eine Beta von Android 7.1.2 Nougat handelt, sollte man aber nicht zu 100 Prozent davon ausgehen, dass die Fingerabdruck-Gesten für das Nexus 5X und Nexus 6P auch in der finalen Version zu finden sind. Zu wünschen wäre es jedenfalls.

***Die neuesten Beiträge auf AICS***

  • Samsung Galaxy Note 8 soll dank neuer Samsung Experience 8.5 noch schneller sein
  • WhatsApp: Neue Beta bringt „Rückruf“-Funktion für Nachrichten
  • Sony Xperia XZ1 Compact 360° Render-Video
  • Samsung Galaxy Note 8 Werbematerial geleakt
  • Samsung Galaxy A5 Firmware-Update [A500FUXXU1CQG1] [DTM] [6.0.1]
  • Asus ZenFone 4, ZenFone 4 Pro, Selfie und Selfie Pro offiziell vorgestellt
  • Asus ZenFone 4, Max, Selfie und Selfie Pro Pressebilder geleakt
  • Samsung Galaxy A5 Firmware-Update [A500FUXXU1CQG1] [DDE] [6.0.1]
  • Samsung Galaxy A3 2017 Firmware-Update [A320FLXXU1AQF7] [DBT] [6.0.1]
  • Arbeitet Motorola an einem selbstheilenden Displayglas?
  • Kommentar verfassen