Android Oreo

Android 8.0 Oreo? Möglicher Versionsname aufgetaucht

Android Oreo

Wie könnte das kommende Android O heißen? Darüber wird schon seit geraumer Zeit spekuliert. Und diese Spekulationen wurden jetzt wieder befeuert. Denn nun ist auf Twitter ein Tweet von Android-Chef Hiroshi Lockheimer aufgetaucht, der möglicherweise einen Hinweis auf den Namen von Android O geben könnte.

Mit einer ersten Version von Android O können wir wahrscheinlich auf der Google I/O 2017 vom 17. bis 19. Mai rechnen. Den offiziellen Namen werden wir dort aber mit Sicherheit noch nicht erfahren. Ein heißer Favorit, wie Android 8.0 heißen könnte, ist derzeit Android Oreo. Doch es gibt zweifel daran, denn dabei handelt es sich wieder um einen sehr bekannten Markennamen. Eigentlich wollte Google aber nach Android 4.4 KitKat sich nicht mehr auf einen solchen Deal einlassen. Jedoch sind die Auswahlmöglichkeiten was Süßspeisen mit dem Anfangsbuchstaben O betrifft, nicht sehr reichhaltig. Doch man sollte sich nicht zu fest jetzt auf den Tweet von Android-Chef Hiroshi Lockheimer verlassen, bereits in der Vergangenheit hat dieser uns an der Nase herumgeführt, zu letzt bei Android N, wo er eine Nutella-Torte postete. Und wie wir wissen, ist es dann aber Android 7.0 Nougat geworden. Am besten, wir lassen uns einfach überraschen.

***Die neuesten Beiträge auf AICS***

  • Nokia 8: Neue Bilder des goldenen Modell aufgetaucht
  • Motorola Moto E4 und Moto E4 Plus ab heute in Deutschland verfügbar
  • Samsung Galaxy S8/S8+: Ein Blick ins Innere der Flaggschiffe
  • Samsung Galaxy Note 4 Firmware-Update [N910FXXS1DQG5] [DBT] [6.0.1]
  • Paranoid Android 7.2.1 veröffentlicht
  • Samsung Galaxy J3 2017 Firmware-Update [J330FXXU1AQF9] [AUT] [7.0]
  • Samsung Galaxy Tab A 10.1 2016 (WiFi) Firmware-Update [P580KXU1BQE6] [ATO] [7.0]
  • Amazon Alexa kommt auf jedes Android Smartphone
  • Motorola Moto Z2 Force: Neue Details zum neuen Flaggschiff
  • Samsung Galaxy Note 8: Neue Renderbilder zeigen wieder das Smartphone
  • Ähnliche Beiträge

    Dies ist nur ein GravatarJörn Schmidt

    Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Nexus 5 mit Android 6.0.1 Marshmallow

    Kommentar verfassen