Android 8.0 Oreo? Möglicher Versionsname aufgetaucht

Android Oreo

Android Oreo

Wie könnte das kommende Android O heißen? Darüber wird schon seit geraumer Zeit spekuliert. Und diese Spekulationen wurden jetzt wieder befeuert. Denn nun ist auf Twitter ein Tweet von Android-Chef Hiroshi Lockheimer aufgetaucht, der möglicherweise einen Hinweis auf den Namen von Android O geben könnte.

Mit einer ersten Version von Android O können wir wahrscheinlich auf der Google I/O 2017 vom 17. bis 19. Mai rechnen. Den offiziellen Namen werden wir dort aber mit Sicherheit noch nicht erfahren. Ein heißer Favorit, wie Android 8.0 heißen könnte, ist derzeit Android Oreo. Doch es gibt zweifel daran, denn dabei handelt es sich wieder um einen sehr bekannten Markennamen. Eigentlich wollte Google aber nach Android 4.4 KitKat sich nicht mehr auf einen solchen Deal einlassen. Jedoch sind die Auswahlmöglichkeiten was Süßspeisen mit dem Anfangsbuchstaben O betrifft, nicht sehr reichhaltig. Doch man sollte sich nicht zu fest jetzt auf den Tweet von Android-Chef Hiroshi Lockheimer verlassen, bereits in der Vergangenheit hat dieser uns an der Nase herumgeführt, zu letzt bei Android N, wo er eine Nutella-Torte postete. Und wie wir wissen, ist es dann aber Android 7.0 Nougat geworden. Am besten, wir lassen uns einfach überraschen.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert