Android feiert 8. Geburtstag

Android 6.0 Marshmallow Maskottchen

Android 6.0 Marshmallow Maskottchen

Happy Birthday, Android! Heute vor 8 Jahren wurde das mobile Betriebssystem offiziell vorgestellt. Im hauseigenen Blog hatte Google damals Android bestätigt. Wochen vorher machte nämlich schon das Gerücht die Runde, dass Google was im Köcher hatte.

Mittlerweile sind wir ja bereits bei Android Marshmallow angekommen. Die sechste Version des mobilen Betriebssystems ist freilich nicht mehr mit der Version von vor acht Jahren vergleichbar. Damals noch eher verspielt und von vielen belächelt, ist es ja mittlerweile das dominierende Betriebssystem im mobilen Bereich. Aber bereits vor 10 Jahren war das Team von Android bei den Google-Entwicklern integriert worden. Aber erst am 5. November 2007 hatte Google zusammen mit der Open Handset Alliance dann Android vorgestellt. Und wer weiß, wie sieht es wohl in acht Jahren aus? Wird Android dann immer noch dominieren? Oder wird sich bis dahin vielleicht ein anderes Betriebssystem durchgesetzt haben?

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert