Android 7.0 N

Android N Developer Preview veröffentlicht [Download]

Android 7.0 N

Völlig überraschend hat Google soeben die erste Android N Developer Preview veröffentlicht. Eigentlich ging man davon aus, dass wir erst Mitte Mai zur Google I/O 2016 mit der ersten Version des nächsten Android rechnen können. Anscheinend gehen die Arbeiten an Android N so gut voran, dass sich Google jetzt schon zur Veröffentlichung entschlossen hat.

Google ist dieses mal noch schneller als üblich. Gab es die ersten beiden Developer Previews von Android L und Android M immer pünktlich zur Google I/O, ist Google jetzt schon Anfang März und damit knapp 2,5 Monate früher dran. Und auch der Release der finalen Android N Version soll deutlich früher erfolgen und nicht erst im Herbst. Schon im Sommer soll es jetzt soweit sein. Neben den neuen Benachrichtigungen wird Android N auch einen Splitscreenmodus und einen verbesserten Doze-Modus an Bord haben, der auch bei ausgeschaltetem Display aktiv ist. Nun hat Google natürlich bis Sommer auch noch genügend Zwit, um auf die Rückmeldungen der User zu reagieren. Wer es selbst nicht erwarten kann, für den haben wir hier die Download-Links für das Nexus 5X, Nexus 6, Nexus 6P, Nexus 9 (LTE), den Nexus Player und Pixel C. Das 2013er Nexus 5 scheint nicht mehr unterstützt zu werden. Leider.

***Die neuesten Beiträge auf AICS***

  • Samsung Galaxy S8: Erster Werbeclip ist online [Video]
  • Huawei Mate 9 Firmware-Update [MHA-L29C185B172]
  • LG G6: Offizieller Preis und Verkaufstermin bekannt gegeben
  • Samsung Galaxy Note 4 Firmware-Update [N910FXXS1DQC3] [VIA] [6.0.1]
  • Samsung Galaxy S5 Firmware-Update [G900FXXS1CQC1] [VD2] [6.0.1]
  • Pixel Launcher mit neuem Design?
  • Samsung Galaxy S6 edge Plus Android 7.0 Nougat Update in Europa verfügbar
  • Nokia 6 Teardown [Video]
  • Samsung DeX macht das Samsung Galaxy S8 zum PC
  • Pixel 3: HTC will das Smartphone bauen
  • Ähnliche Beiträge

    Dies ist nur ein GravatarJörn Schmidt

    Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Nexus 5 mit Android 6.0.1 Marshmallow

    Kommentar verfassen