Android N Logo

Android N: Version 6.1 und nicht 7.0?

Android N Logo

Frische News zum kommenden Android N. Nein, heute nicht zum möglichen Namen, der in wenigen Wochen enthüllt werden soll, sondern zur Versionsnummer. Denn diese könnte laut einem jetzt aufgetauchten Eintrag nicht 7.0 sondern 6.1 sein.

Wird Android N als Version 6.1 und nicht als Version 7.0 erscheinen? Dies wäre eine große Überraschung, denn man ging bisher davon aus, dass die nächste Android Version wieder ein großes Major Update werden würde. Und diese bekommen bei Google immer eine neue Versionsnummer. Aber es gab auch Ausnahmen, siehe Android KitKat. Dennoch wäre es wirklich überraschend, wenn es Android 6.1 N werden würde. Jedoch ist nun ein Screenshot aufgetaucht, der diese Vermutung bestätigen könnte. Die Jungs von DroidApp haben nun in dem Entwicklerprogramm von Android, Android Studio, einen Hinweis auf die Versionsnummer 6.x gefunden. Denn dort wird die kommende Android Version N mit der Versionsnummer 6.1 gekennzeichnet. Natürlich könnte uns Google auch wieder nur ein wenig an der Nase herumführen, denn im Demo-Modus der neuen Beta wird die Uhrzeit auf 7:00 gestellt, und das ist normalerweise auch ein Hinweis auf Android 7.0 N. Wir warten einfach mal ab.

Android 6.1 N

***Die neuesten Beiträge auf AICS***

  • Samsung Galaxy Tab A 10.1 2016 (WiFi) Firmware-Update [T580XXU2BQE4] [DBT] [7.0]
  • Samsung Galaxy Note 4 Firmware-Update [N910FXXS1DQE1] [ATO] [6.0.1]
  • Nova Launcher 5.2 Beta 1 erhält Dots und abgerundete Suchleiste
  • Honor Play Pad 2 offiziell vorgestellt
  • Samsung Galaxy Tab A 10.1 2016 Android 7.0 Nougat Update in Deutschland verfügbar
  • Huawei Nova 2 (Plus) offiziell vorgestellt
  • Honor 9 bei der TENAA aufgetaucht
  • Samsung Galaxy Note 8 Displayglas im Video zu sehen
  • OnePlus 3T ab 1. Juni nicht mehr erhältlich
  • Samsung Galaxy S8+ Firmware-Update [G955FXXU1AQEB] [DBT] [7.0]
  • Ähnliche Beiträge

    Dies ist nur ein GravatarJörn Schmidt

    Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Nexus 5 mit Android 6.0.1 Marshmallow

    Kommentar verfassen