Android Sicherheits-Update für Januar 2017 veröffentlicht

Android N Logo

Android N Logo

Jetzt wurde das Android Sicherheits-Update für Januar 2017 veröffentlicht. Damit bekommen die aktuellen Nexus-Geräte in den nächsten Stunden und Tagen dann das entsprechende Update. Den entsprechenden Source Code will man innerhalb der nächsten 48 Stunden an das Android Open Source Project (AOSP) übergeben.

Auch im neuen Jahr gibt es Anfang des Monats auch wieder den aktuellen Android-Sicherheitspatch. Google hat die entsprechenden Updates nun zur Verfügung gestellt. Die OTA-Dateien und Factory Images der neuen Firmware stehen bei Google schon für Pixel und Nexus bereit. Die User anderer Hersteller dürften noch ein wenig länger auf die neuen Sicherheitspatches warten müssen, Google jedoch hat die Partner über die Sicherheitslücken und Probleme bereits am 5. Dezember 2016 informiert. Wer wissen will, welche Lücken Google genau geschlossen hat, im offiziellen Bulletin könnt ihr alles genau in Ruhe nachlesen.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert