Android TV: Vorstellung auf der Google I/O

Android TV

Heute startet ja bekanntlich die diesjährige Google I/O und dort dürften wir auch endgültig mit der offiziellen Vorstellung von Android TV rechnen. Der Nachfolger des glücklosen Google TV will vieles besser machen. Das der Release heute Abend sein wird berichtet sowohl das Wall Street Journal als auch die Businessweek unter Berufung auf anonyme Quellen. Außerdem ist ein zu früh veröffentlichtes Changelog von Riptide GP2 geleakt, wo Android TV bereits erwähnt wird.

Bereits im April gab es erste Hinweise darauf, dass wir auf der diesjährigen Google I/O mit Android TV rechnen könnten. Danach wurde es wieder ein wenig ruhiger, doch heute nun scheint klar zu sein, dass Android TV das Wohnzimmer erobern soll.

Android TV

Sowohl das Wall Street Journal als auch die Businessweek, beides seriöse Magazine, sagen die heutige Vorstellung von Android TV voraus. Dabei handelt es sich um eine Plattform, Geräte, die diese Plattform unterstützen kommen dabei von mehreren Hardware-Herstellern.

Neben Gaming liegt der Schwerpunkt von Android TV auf der Wiedergabe von Medien aus Google Play und auch bekannten Drittanbietern wie Netflix oder Watchever. Gesteuert wird die Hardware dabei über das Smartphone, Tablet oder andere Geräte.

Quelle: Google+

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert