Android Verteilung

Android Verteilung im März 2016

Android Verteilung

Es ist Anfang des Monats und uns flattern wieder die neuesten Zahlen zur Android Verteilung ins Haus. Auch im März gibt es nichts Großartiges zu berichten, das neue Android Marshmallow dümpelt nämlich weiter vor sich hin.

Android Marshmallow konnte seinen Grad der Verteilung im Vergleich zum Vormonat verdoppeln. Hört sich gewaltig an, ist es aber nicht. Denn noch immer kommt die neueste Android Version auf magere 2,3 Prozent. Und damit ist es gleichauf mit Android Ice Cream Sandwich. Neuer Spitzenreiter ist nun Android Lollipop, welches nun auf 36,1 Prozent kommt, ein Plus von 2 Prozent im Vergleich zum Vormonat. Damit gab es einen Wechsel, denn bisheriger Spitzenreiter war Android KitKat. Diese Version ist auf Platz zwei abgerutscht. Dennoch ist es weiter enttäuschend zu sehen, dass sich das neue Android Marshmallow nach jetzt knapp einem halben Jahr immer noch in den Niederungen der Verteilung befindet. Hier muss Google wirklich dringend tätig werden und die Hersteller in die Pflicht nehmen. Denn 2,3 Prozent nach einem halben Jahr sind für mich ein Armutszeugnis.

Android 5.x Lollipop jetzt bei 36,1 Prozent

Auf Platz 1 der Verteilung im März liegt nun Android 5.x Lollipop, diese Version kommt auf 36,1 Prozent (+2,0 Prozent zum Vormonat) aller Android Geräte zum Einsatz. Auf Platz 2 folgt dann Android 4.4.x KitKat mit 34,3 Prozent (-1,2 Prozent zum Vormonat). Android Jelly Bean in seinen verschiedenen Versionen ist weiterhin auf Platz 3 zu finden, hier kommt man zusammen auf 22,3 Prozent (- 1,6 Prozent zum Vormonat). Auf Platz 4 finden wir weiterhin das betagte Android Gingerbread, diese Version kommt noch immer auf 2,6 Prozent (- 0,1 Prozent zum Vormonat) aller Geräte zum Einsatz. Danach folgen dann mit 2,6 Prozent Android Ice Cream Sandwich (+0,1 Prozent zum Vormonat) und Android Marshmallow (+ 1,4 Prozent zum Vormonat) Anteil. Mit nun nur noch 0,1 Prozent ist der Anteil von Android Froyo auch weiterhin zu vernachlässigen.

***Die neuesten Beiträge auf AICS***

  • LG Q8 offiziell vorgestellt
  • WhatsApp Beta: Ab Android O wird Bild-in-Bild für Videogespräche unterstützt
  • OnePlus 5 OxygenOS 4.5.6 Firmware-Update
  • Moto Z Play heute wieder bei Amazon für EUR 249,00 erhältlich
  • OnePlus 5: Update für Notruf-Bug kommt
  • Motorola Moto G5 bei Saturn für nur EUR 133,00 erhältlich
  • Samsung Galaxy Note 4 Firmware-Update [N910FXXS1DQFA] [ATO] [6.0.1]
  • Samsung Galaxy Tab S2 9.7 (LTE) Firmware-Update [T819XXS2BQF3] [DTM] [7.0]
  • LG G4 Android 7.0 Nougat Update gestartet [V29a-260-06]
  • Honor 9 Hands-On [Video]
  • Ähnliche Beiträge

    Dies ist nur ein GravatarJörn Schmidt

    Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Nexus 5 mit Android 6.0.1 Marshmallow

    Kommentar verfassen