ASUS K007: 7 Zoll Tablet mit Intel Moorefield CPU aufgetaucht

ASUS

In weniger als einem Monat öffnet die IFA 2014 in Berlin wieder ihre Tore. Und dort werden wir eine ganze Reihe neuer interessanter Geräte sehen. Und wie es aussieht, ist auch ASUS vielleicht dort mit einem neuen Android Tablet vertreten. Denn nun ist bei der FCC das ASUS K007 aufgetaucht. Und auch dieses Tablet soll den Intel Moorefield 64-bit-Prozessor verbaut haben. Bereits auf der Computex 2014 hatte man erste Android-Tablets mit diesem Prozessor gezeigt.

Mit dem ASUS K007, so der bisherige Codename des Tablet, scheint ein wirklich gut ausgestattetes Modell zu kommen. Das Tablet wird mit einem 7″ Display mit einer Auflösung von 1920 x 1200 Pixeln aufwarten können. Im Inneren werkelt, wie bereits erwähnt, der 1,8 GHz Intel Bay Trail Z3560 Moorefield 64-bit-Prozessor.

ASUS

Der Prozessor dürfte keinerlei Probleme mit der Auflösung bekommen und auch die Akkulaufzeit dürfte wahrscheinlich über dem Durchschnitt liegen. Ferner ist eine 5 MP-Kamera auf der Rückseite mit an Bord sowie Bluetooth, WiFi und auch GPS. Als Betriebssystem kommt Android 4.4.2 KitKat zum Einsatz.

Ein finaler Namen ist für das ASUS K007 noch nicht bekannt, hier wird vermutet, dass es als ASUS MeMO Pad 7 FHD in den Handel kommen könnte. Doch dies sind noch Spekulationen. Noch ist nämlich auch nicht sicher, wann das Tablet genau vorgestellt werden wird.

Quelle: FCC

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert