ASUS ZenFone 3 Zoom offiziell vorgestellt

ASUS ZenFone 3 Zoom Android Smartphone

ASUS ZenFone 3 Zoom Android Smartphone

Auch ASUS hat die CES 2017 in Las Vegas genutzt, um ein paar neue Smartphone-Modelle zu präsentieren. Darunter befindet sich auch das ASUS ZenFone 3 Zoom. Das Mittelklasse-Smartphone glänzt ebenfalls mit einer Dual-Kamera auf der Rückseite.

Mit dem ASUS ZenFone 3 Zoom wurde auf der CES 2017 ein interessantes Mittelklasse-Smartphone offiziell vorgestellt. Interessant deshalb, weil auf der Rückseite eine Dual-Kamera verbaut wurde. Ok, dies ist ja auch in der Mittelklasse nichts Neues mehr. Doch hier hat ASUS zwei Kameras mit unterschiedlicher Brennweite, 25 mm und 59 mm, verbaut. Damit soll dann ein optischer 2,3-fach-Zoom möglich sein. Ansonsten ist das ASUS ZenFone 3 Zoom mit einem 5,5″ FullHD-AMOLED-Display mit 1.920 × 1.080 Pixeln Auflösung ausgestattet. Im Inneren werkelt der Qualcomm Snapdragon 625 Octa-Core-Prozessor, dieser wird hier von 3 GB oder 4 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist, je nach Variante, 32 GB, 64 GB oder sogar 128 GB groß und via microSD-Karte noch um bis zu 2 TB erweiterbar.

Auf der Rückseite ist eine Dual-Kamera mit 12 MP Auflösung mit Sony IMX362-Sensor, f/1.7-Blende, 1,4 Mikrometer große Pixel, TriTech-Autofokus, Dual-LED-Blitz und OIS verbaut, dazu gibt es dann noch eine zweite 12 MP Zoom-Kamera. Auf der Vorderseite ist eine 13 MP Kamera mit Sony IMX214-Sensor mit f/2.0-Blende und Screen-Blitz verbaut. Der Akku hat eine Kapazität von 5.000 mAh. Als Betriebssystem kommt Android 6.0.1 Marshmallow mit ZenUI 3.0 zum Einsatz. Ferner gehören ein Fingerabdrucksensor auf der Rückseite, Wlan 802.11 b/g/n, Bluetooth 4.2, Wi-Fi direct, Dual-SIM, GPS, A-GPS, GLONASS und BDSS zum Lieferumfang des ASUS ZenFone 3 Zoom. Maße und Gewicht betragen 154,3 x 77 x 7,99 mm bei 170 g. Ab Februar soll das ASUS ZenFone 3 Zoom verfügbar sein, ein Preis ist bisher nicht bekannt.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert