ASUS ZenWatch vs. Samsung Gear Live [Video]

ASUS ZenWatch, ASUS, ZenWatch, Samsung, Samsung Gear Live, Gear Live

Smartwatches sind der Trend schlechthin. Motorola, Samsung, LG – alle großen Hersteller haben eine Smartwatch am Start. Auf der IFA 2014 wurde mit der ASUS ZenWatch und ein neues, wirklich hübsches Modell offiziell vorgestellt. Diese muss sich jetzt mit der bereits im Juni vorgestellten Samsung Gear Live messen, das ASUS ZenWatch vs. Samsung Gear Live Vergleichsvideo bekommt ihr nun hier zu sehen. Für einige unter euch sicherlich eine Kaufentscheidung.

Die ASUS ZenWatch ging bisher ein wenig unter. Und das, obwohl sie vom Design sicherlich das schönste Modell nach der Moto 360 ist. Und die Samsung Gear Live sieht gut aus, aber die Samsung Gear S zeigte erst endlich, wie schön eine Smartwatch aus dem Hause Samsung sein kann. Die vorherigen Versuche der Südkoreaner kann man nach diesem Modell eigentlich nur als Beta- oder Testphase bezeichnen.

ASUS ZenWatch, ASUS, ZenWatch, Samsung, Samsung Gear Live, Gear Live
Bildquelle: MobileGeeks

Beide Modelle sind fast identisch, sowohl die ASUS ZenWatch als auch die Samsung Gear Live kommen mit einem 1,63″ Display mit einer Auflösung von 320 x 320 Pixeln, im Inneren werkelt bei beiden der Qualcomm Snapdragon 400 und beide haben auch 512 MB RAM und 4 GB internen Speicher zu bieten. Beide Modelle sind außerdem wasserdicht und haben einen Heart-Rate-Sensor.

Da so viele Gemeinsamkeiten zwischen den beiden Modellen besteht entscheidet am Ende immer der persönliche Geschmack des Users. Aber vielleicht hilft euch ja das ASUS ZenWatch vs. Samsung Gear Live Vergleichsvideo dabei, euren Favoriten zu finden.

Quelle: MobileGeeks

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert