Bundestrojaner für Android entfernen [How To]

Android 4.4 KitKat, Android 4.4, Android KitKat

Der Bundestrojaner auf dem PC ist ja nichts neues mehr. Dort gab es relativ schnell Abhilfe und wie man ihn wieder entfernen konnte. Doch nun haben Kriminelle auch eine Android-Version in Umlauf gebracht, die euer Smartphone lahmlegen kann. Das wäre echt nicht schön, meisten wollen die Kriminellen Geld für die Freischaltung. Doch soweit muss es nicht kommen, es gibt auch hier Abhilfe wie man den Bundestrojaner für Android beseitigen kann. Eine kleine Auswahl der Möglichkeiten gibt es hier.

Vor knapp zwei Jahren trieb der Bundestrojaner auf dem PC sein Unwesen. Damit wurde der Computer fast vollständig lahmgelegt, eine „Lösegeldzahlung“ sollte getätigt werden, um dem Trojaner zu beseitigen. So ergeht es jetzt auch einigen Android Smartphone-Usern. Denn hier treibt nun der Bundestrojaner für Android sein Unwesen.

Doch was ist, wenn man bereits infiziert ist? Hier nun drei Möglichkeiten: 1. Direkt nach dem Drücken des Home-Buttons hat man ein Zeitfenster von 5 Sekunden um in den Einstellungen die betroffene zu App finden und zu deinstallieren. Dies klappt meistens nicht, in 5 Sekunden kommt man nicht sehr weit.

Android 4.4 KitKat, Android 4.4, Android KitKat

2. Das Android Smartphone kann mit Hilfe einer Tastenkombination beim Start in einem abgesicherten Modus gestartet werden, dieser variiert aber von Hersteller zu Hersteller. Meistens funktioniert aber das gleichzeitige Drücken von Power- und Lautstärke-Hinunter-Taste bei ausgeschaltetem Gerät. Am besten dürfte allerdings Tipp 3 funktionieren, dass Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen. Dabei werden aber alle Daten auf dem Smartphone gelöscht. Daten auf der microSD bleiben allerdings unberührt.

Quelle: Androidmag

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert