CyanogenMod 11 M5 verfügbar [Download]

Seit dem Wochenende nun steht mit dem CyanogenMod 11 M5 der nächste Milestone zum Download bereit. Noch handelt es sich nicht um die stable-Version der Custom ROM basierend auf Android 4.4.2, aber der CyanogenMod 11 M5 ist doch fast schon stabil und kann bedenkenlos im Alltag eingesetzt werden. Anders als die Nightly Builds, die hier und da doch noch ein wenig rumzicken können. Nun kann es aber nach dem M5 nicht mehr lange bis zur fertigen Version dauern.

Der nun erschienene CyanogenMod 11 M5 hat doch wesentlich mehr Neuerungen zu bieten als gewöhnlich. Daher haben die Entwickler auch gleich zu Beginn ihres Blogsposts den umfangreichen Changelog veröffentlicht. Und die neue Version ist für über 50 Geräte verfügbar, selbst noch für mein Zweit-Smartphone Samsung GALAXY S.

Die Downloads der jeweiligen CyanogenMod 11 M5 Dateien findet ihr wie immer auf den Servern der Entwickler. Diese Custom ROM basiert auf Android 4.4.2 KitKat, ist noch nicht final aber für den Alltag ohne Probleme empfehlenswert.

CyanogenMod, CyanogenMod 11

  • Trebuchet – Fix last icon from hotseat disappearing
  • Trebuchet – Fix custom home transition effect
  • Volume Panel – Increase opacity of transparency (previous level led to visibility concerns)
  • WhisperPush – Relocate to Privacy menu
  • WhisperPush – fix NPE on viewing identity if unregistered
  • Translations – Initial imports from CrowdIn (followup blog post next week)
  • MultiSim – Additional support patches (25+)
  • Privacy Guard – Additional AppOps permissions
  • Additional Right-to-left (RTL) layout mirroring support
  • Settings – Add ‘screen color’ support
  • Quickboot support (device specific)
  • Stylus – Fix eraser being disabled by palm rejection
  • NavBar – Allow toggle in runtime (needs kernel support)
  • Add ethernet icon support to status bar
  • Dialer – Open Source forward/backward/incoming look-up

Quelle: SmartDroid

[asa]B00IKFB4OS[/asa]

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

2 Kommentare

  1. Mein Hauptgrund warum ich 4.4 nicht nativ updaten möchte, ist, dass die Apps dann meine externe Speicherkarte nicht mehr beschreiben dürfen, ich also meine Podcasts und Fotos anderer Apps also alle auf die interne „Speicherkarte“ geladen werden müssen.
    Wisst ihr, ob Cyanogen dieses Problem auch eingebaut hat?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert