Deadpool

Deadpool bricht Rekorde [Off-Topic]

Deadpool

Das war sicherlich die Überraschung des noch jungen Kinojahres. Deadpool, der freche, vorlaute und extrem gewalttätige Superheld des Marvel-Universums hat mal eben am Wochenende 135 Millionen US-Dollar eingespielt – das Doppelte von dem, was erwartet wurde.

So kann es laufen, wenn man einen Superhelden nicht weichspült und sich an die Comicvorlage hält. Ryan Reynolds hatte jahrelang dafür gekämpft, den vorlauten Superhelden wieder spielen zu dürfen. Denn bereits bei X-Men Origins: Wolverine hat er dies ja schon getan, doch das vergessen wir alle mal lieber wieder schnell. Und so dauerte es ein paar Jahre, bis man Deadpool nun wieder neu aufgelegt hat, und zwar so, wie er ist: frech, vorlaut und brutal. In den USA läuft der Film dann auch entsprechend mit einem R-Rating. Und trotzdem hat man es geschafft, dass man am Eröffnungswochenende satte 135 Millionen Dollar eingespielt hat. Gekostet hat der Film 58 Millionen US-Dollar, heutzutage ein Schnäppchen in Hollywood.

Bereits in der Eröffnungsnacht hatte er mit 12,7 Millionen US-Dollar einen neuen Rekord für R-rated Filme aufgestellt. Am Freitag kamen weitere 34,8 Millionen US-Dollar dazu, damit hatte man den erfolgreichsten Freitag im Februar aller Zeiten geschafft. Und mit seinen Einnahmen vom Wochenende mit 135 Millionen US-Dollar hat man den besten Start eines Films im Februar aller Zeiten geschafft. Und auch für das Studio 20th Century Fox war es das beste Eröffnungswochenende überhaupt – und man darf nicht vergessen, die haben Hits wie Titanic und Avatar herausgebracht. Für mich als Kinofan zeigt Deadpool aber, dass man auch mal Risiken eingehen muss, nicht immer nur die x-te Fortsetzung eines Films herausbringen. Deadpool dürfte schon jetzt DIE Überraschung des Jahres sein.

Update: Mittlerweile (15.02.2016) ist Deadpool bei einem weltweiten Einspielergebnis von 282,1 Millionen Dollar angekommen.



***Die neuesten Beiträge auf AICS***

  • OnePlus 5: Hersteller erklärt den bereits gefixten Notruf-Bug
  • Xiaomi Mi 5X offiziell vorgestellt
  • Samsung Galaxy S8 Firmware-Update [G950FXXU1AQG5] [DBT] [7.0]
  • Samsung Galaxy Note 4 Firmware-Update [N910FXXS1DQFB] [VD2] [6.0.1]
  • Samsung Android 7.1 Nougat Update: Erste Hinweise zum Galaxy S7 und Galaxy S8 aufgetaucht
  • Sharp Aquos S2: Ohne Displayränder und mit Fingerabdrucksensor im Display?
  • Nokia 2: Erste Bilder und Benchmark-Ergebnisse aufgetaucht
  • Samsung Galaxy A7 2018 im Benchmark aufgetaucht
  • Honor Note 9 auf möglichen Pressebildern geleakt
  • Huawei Watch 2 Porsche Edition ab sofort für EUR 795,00 erhältlich
  • Ähnliche Beiträge

    Dies ist nur ein GravatarJörn Schmidt

    Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Nexus 5 mit Android 6.0.1 Marshmallow

    Kommentar verfassen