Die 10 leistungsstärksten Smartphone-Prozessoren

qualcomm-snapdragon-mobile-processor1

Was ist der wohl leistungsstärkste Prozessor in den aktuellen Smartphones? Diese Frage stellen sich wohl gerade viele User, betrifft es doch auch in großem Maße ihre Kaufentscheidung. Und jetzt haben wir eine Antwort auf die Frage.

AnTuTu hat sich jetzt die Mühe gemacht, eine Übersicht über die 10 leistungsstärksten Smartphone-Prozessoren zusammen zu stellen. An der spitze steht, für die meisten wohl wenig überraschend, der Qualcomm Snapdragon 820. Verwunderlich ist allerdings, dass sich der Eyxnos 8890 von Samsung erst auf Platz drei wiederfindet. Denn vor ihm liegt noch der Apple A9. Und die ersten drei Plätze dominieren das Feld auch eindeutig, danach kommt punkte-technisch erst einmal lange gar nichts. Auf Platz vier ist dann der Huawei Kirin 950 zu finden, der den Rest vom Schützenfest anführt. Bei den GPU’s sieht es auf Platz eins bis drei genauso aus wie bei den SoC’s, Snapdragon 820 vor Apple A9 und Exynos 8890. Hier folgt aber auf Platz vier der Qualcomm Snapdragon 810, der Huawei Kirin 950 ist hier nur auf Platz acht zu finden. Hier habt ihr nun die Top 10 der leistungsstärksten Smartphone-Prozessoren:

***Die neuesten Beiträge auf AICS***

  • Sharp’s neues Flaggschiff zeigt sich auf Bildern
  • Asus ZenFone 3 und ZenFone 4 werden Android 8.0 O Update bekommen
  • Huawei Mate 10: Das soll der verbaute HiSilicon Kirin 970 können
  • WhatsApp stellt Hinweise für Benutzer in der EU bereit
  • Xiaomi Mi Mix 2: Neue Renderbilder aufgetaucht
  • Samsung Galaxy Note 8 Teaser-Videos veröffentlicht
  • Google Assistant auf noch mehr Smartphones verfügbar
  • LG V30: Wallpaper Making Film
  • Nokia 9 könnte auch noch erscheinen
  • Essential PH-1 bekommt 2 Jahre lang Android Updates
  • Kommentar verfassen