Cyanogen

Durchbruch bei CyanogenMod Entwicklung für Galaxy S6! Kommt es doch noch?

Wie wir vor einigen Wochen berichtet haben, soll es kein CyanogenMod für das S6 (/edge) geben. Schuld soll der fehlende Source Code der Exynos Treiber sein. Doch nun scheint es ein Durchbruch gegeben haben. Der XDA-Entwickler Arter97 zeigt ein ersten versprechenden Screenshot.

+++UPDATE 26.11.2015: CyanogenMod startet nun zum ersten mal auf dem S6!+++

 

Der sehr bekannte Entwickler und Student Arter97 arbeitet mit anderen Entwicklern seit Monaten an einer funktionierenden AOSP ROM für das Galaxy S6 (/edge). Doch wegen dem fehlendem Source Code für den Prozessor haben viele aufgegeben. Arter97 meinte sogar, dass es niemals CyanogenMod geben wird. Doch aufgegeben hat er nicht.

Bis jetzt. Das S6 startete zum ersten mal mit CyanogenMod. Zwar funktionierte nicht mal das Touchscreen, aber ein Durchbruch ist es allemal. Im Bild sieht man das Modell G920F sowie Cyangonemod 12.1. Das verkündete Arter97 vor kurzem auf Twitter

a

Wann wird es kommen?

Das weiß niemand. Es steht nicht einmal fest ob es jemals stabil erscheinen wird. Doch auch wie beim S4 ist es den Entwickler gelungen, AOSP ROMs zu entwickeln. Da die Modell S6, S6 edge, S6 edge Plus und Note 5 sich hardwaretechnische sehr stark ähneln, wird CM12.1 dann für alle 4 Modell erscheinen.

 

Wir sind gespannt

***Die neuesten Beiträge auf AICS***

  • Samsung Galaxy S8: Viele technische Details aufgetaucht
  • Samsung Galaxy S6 (edge) Android 7.0 Nougat Update wird getestet
  • LG G6 erscheint nur mit dem Qualcomm Snapdragon 821
  • HTC 10 Android 7.0 Nougat Update in Europa gestartet
  • Samsung Galaxy A5 Firmware-Update [A500FUXXS1CPK1] [DDX] [6.0.1]
  • ZUK Z2 Android 7.0 Nougat Update verfügbar
  • Nokia P1 offiziell bestätigt
  • LG G6 Pressebild aufgetaucht
  • LineageOS: Die ersten Builds sind verfügbar
  • Samsung Galaxy Note 8 offiziell angekündigt
  • Ähnliche Beiträge

    Dies ist nur ein GravatarJörn Schmidt

    Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Nexus 5 mit Android 6.0.1 Marshmallow

    2 Kommentare zu “Durchbruch bei CyanogenMod Entwicklung für Galaxy S6! Kommt es doch noch?

    Kommentar verfassen