EMUI 5.1 soll als partielles Update erscheinen

EMUI 5.1

EMUI 5.1

Bei Huawei plant man eine Neuerung. Unabhängig von der installierten Android Version soll man planen, ein Update auf die neueste Version seiner Benutzeroberfläche EMUI 5.1 auszurollen. Damit könnten dann auch ältere Huawei Smartphones die neue EMUI 5.1 erhalten.

Auf Facebook teilte man nun mit, dass man zukünftig plane, ein Update auf EMUI 5.1 auch für andere Modelle neben dem neuen Huawei P10 und P10 Plus anzubieten. Damit wäre dann kein großes System-Update mehr für diese Geräte notwendig, Huawei könnte dann die Benutzeroberfläche EMUI 5.1 quasi by the way ausrollen. Damit könnten dann auch ältere Modell das Update auf die neue Benutzeroberfläche erhalten. In der zweiten Jahreshälfte 2017 sollen dann diese Geräte das Update auf EMUI 5.0 bzw. EMUI 5.1 erhalten. Neben neuen Funktionen hat die neue UI auch zahlreiche Bugfixes und andere Optimierungen mit an Bord. Ich bin schon gespannt, welche Geräte dann ein solches Update erhalten werden.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert