Erste CyanogenMod 13 alpha läuft auf Galaxy S6 / S6 edge! (Video)

Wie vor kurzem berichtet, gab es erste Durchbrüche bei der CyanogenMod Entwicklung für das Samsung Galaxy S6 und S6 edge. Nun hat ein Entwickler die erste alpha rausgebracht. Ich habe diese ROM mal genauer unter die Lupe genommen und mal geflasht (d.h installiert)


In der ersten alpha Version von CyanogenMod 13 (Android 6.0.1) funktionieren nur die Grundlegenden Funktionen wie WLAN, Touchscreen, Tasten oder Mobile Netzwerk. Sensoren, Kamera usw. sind leider noch nicht am laufen. Im Forum steht ausdrücklich, dass diese ROM noch nicht für den alltäglichen Gebrauch gedacht ist.

Ich habe diese ROM auf meinem S6 mal installiert und kann erste Eindrücke geben. An sich läuft die ROM ohne Probleme. Es gab keine Abstürze oder Neustarts. Google Apps wie den Play Store zu installieren oder im Browser etwas herunterladen ging leider noch nicht. Außerdem gab er vermehrt Ruckler und Verzögerung.

Screenshots

Auf Youtube gibt es auch schoon einige Videos dazu, wie dieses zum Beispiel:

***Die neuesten Beiträge auf AICS***

  • Samsung Galaxy S8: Viele technische Details aufgetaucht
  • Samsung Galaxy S6 (edge) Android 7.0 Nougat Update wird getestet
  • LG G6 erscheint nur mit dem Qualcomm Snapdragon 821
  • HTC 10 Android 7.0 Nougat Update in Europa gestartet
  • Samsung Galaxy A5 Firmware-Update [A500FUXXS1CPK1] [DDX] [6.0.1]
  • ZUK Z2 Android 7.0 Nougat Update verfügbar
  • Nokia P1 offiziell bestätigt
  • LG G6 Pressebild aufgetaucht
  • LineageOS: Die ersten Builds sind verfügbar
  • Samsung Galaxy Note 8 offiziell angekündigt
  • Dies ist nur ein GravatarJörn Schmidt

    Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Nexus 5 mit Android 6.0.1 Marshmallow

    Kommentar verfassen