Essential PH-1 Android Smartphone

Essential PH-1 erscheint Ende Juni mit Stock-Android

Essential PH-1 Android Smartphone

Zur Vorstellung des neuen Essential PH-1 gibt es nun weitere Informationen. Heute morgen gab es ja bereits „echte“ Bilder, nun gibt es auch ein Video zur Vorstellung des Smartphone mit Andy Rubin. Dort gibt er weitere Hinweise und auch ein Hands-On Video.

Ein jetzt veröffentlichtes Video zur Vorstellung des neuen Essential PH-1 gibt weitere Einblicke. So zur Verfügbarkeit, dem Betriebssystem und man kann es auch im Video in Aktion sehen. Im Rahmen der Re/code-Conference versprach Andy Rubin, dass das Essential PH-1 innerhalb der nächsten 30 Tage ausgeliefert werden wird. Ende Juni dann dürfte es also verfügbar sein. Ferner wurde bekannt gegeben, dass das Smartphone (fast) mit Stock-Android laufen soll. Auf dem Essential PH-1 soll es nur ein Minimum an vorinstallierten Apps geben und selbst der App-Launcher soll Pixel Launcher ähneln. Das Smartphone soll außerdem einen Essential-Assistenten erhalten, dabei handelt es sich aber um eine offene Lösung. So soll es dann auch möglich sein, dass jeder andere Hersteller wie z.B. Amazon mit Alexa oder Apple mit Siri ebenfalls auf dem Smartphone verwendet werden können.

Das Essential PH-1 ist mit einem 5,71″ WQHD-Display im 19:10 Format mit 2.560 x 1.312 Pixeln Auflösung ausgestattet und durch Gorilla Glass 5 geschützt. Im Inneren werkelt der 2,45 GHz Qualcomm Snapdragon 835 Octa-Core-Prozessor nebst Adreno 540-GPU, dieser wird von 4 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher ist 128 GB groß und UFS 2.1. Auf der Rückseite ist eine 13 MP Dual-Kamera (RGB und Mono) mit f/1.85 Blende, PDAF und Laserfokus verbaut, auf der Vorderseite eine 8 MP Kamera. Der akku hat eine Kapazität von 3.040 mAh. Als Betriebssystem kommt natürlich Android Nougat zum Einsatz. Ferner gehören Bluetooth 5.0 LE, NFC, GPS und Glonass sowie WLAN a/b/g/n/ac mit zum Lieferumfang. Maße und Gewicht betragen 141,5 x 71,1 x 7,8 mm bei 185 g. Das Gehäuse besteht aus Titan, die Rückseite aus Keramik. Ab 699 Dollar ist das Essential PH-1 in den Farben Schwarz, Weiß, Grau und Ocean in Online-Shop des Herstellers erhältlich, eine Lieferung erfolgt ab Juni jedoch (derzeit) nur in den USA.


***Die neuesten Beiträge auf AICS***

  • Samsung Galaxy S8/S8+ mit weiteren Verkaufsrekorden, Interesse lässt aber nach
  • Meizu startet Android 7.0 Nougat Update für diverse Smartphones
  • LineageOS bekommt nahtlose System-Updates für Pixel und Pixel XL
  • Huawei Mate 10 soll ebenfalls mit randlosem Display erscheinen
  • OnePlus 5 vs. HTC U11 vs. Samsung Galaxy S8 Speed-Test [Video]
  • OnePlus 5 OxygenOS 4.5.2 Firmware-Update
  • Samsung Galaxy J5 Firmware-Update [J500FXXS1BQE1] [AUT] [6.0.1]
  • Xiaomi Mi 6 Benchmark-Ergebnisse [Video]
  • Samsung Galaxy J5 Firmware-Update [J500FXXS1BQE1] [ATO] [6.0.1]
  • Samsung Galaxy S8 in Frit­teu­se malträtiert [Video]
  • Ähnliche Beiträge

    Dies ist nur ein GravatarJörn Schmidt

    Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Nexus 5 mit Android 6.0.1 Marshmallow

    Kommentar verfassen