Essential PH-1 in freier Wildbahn gefilmt [Video]

Essential PH-1 Android Smartphone

Essential PH-1 Android Smartphone

Eines der wohl interessantesten Smartphone-Modelle diesen Jahres wurde nun in freier Wildbahn gefilmt. Das Essential PH-1, von dem es kaum Bildmaterial gibt, wurde nun ein einem Zug gefilmt. Ich denke, dass es Ende Juni wohl deutlich mehr Bildmaterial geben wird, denn dann wird das Essential PH-1 an die User ausgeliefert.

Auf Reddit hat jetzt der User thebadtype ein Video des Essential PH-1 veröffentlicht. Das Smartphone wurde vor knapp drei Wochen offiziell vorgestellt. Dennoch gibt es bis jetzt nur eine handvoll Bilder des Smartphones. Daher ist man ganz froh, wenn man immer mal wieder ein neues Bild davon sieht. Und jetzt ist es sogar ein Video. Das Video ist zwar nur 10 Sekunden lang und zeigt leider nicht viel von dem Smartphone. Leider hat der Inhaber des Essential PH-1 bemerkt, dass er gefilmt wird und dann sofort beim nächsten Stopp den Zug verlassen. Ich bin aber schon jetzt auf die ersten Tests des Smartphones gespannt, lange dürfte es wohl nicht mehr dauern.

Das Essential PH-1 ist mit einem 5,71″ WQHD-Display im 19:10 Format mit 2.560 x 1.312 Pixeln Auflösung ausgestattet und durch Gorilla Glass 5 geschützt. Im Inneren werkelt der 2,45 GHz Qualcomm Snapdragon 835 Octa-Core-Prozessor nebst Adreno 540-GPU, dieser wird von 4 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher ist 128 GB groß und UFS 2.1. Auf der Rückseite ist eine 13 MP Dual-Kamera (RGB und Mono) mit f/1.85 Blende, PDAF und Laserfokus verbaut, auf der Vorderseite eine 8 MP Kamera. Der akku hat eine Kapazität von 3.040 mAh. Als Betriebssystem kommt natürlich Android Nougat zum Einsatz. Ferner gehören Bluetooth 5.0 LE, NFC, GPS und Glonass sowie WLAN a/b/g/n/ac mit zum Lieferumfang. Maße und Gewicht betragen 141,5 x 71,1 x 7,8 mm bei 185 g. Das Gehäuse besteht aus Titan, die Rückseite aus Keramik. Ab 699 Dollar ist das Essential PH-1 in den Farben Schwarz, Weiß, Grau und Ocean in Online-Shop des Herstellers erhältlich, eine Lieferung erfolgt ab Juni jedoch (derzeit) nur in den USA.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert