Essential PH-1 offiziell vorgestellt

Essential PH-1 Android Smartphone

Essential PH-1 Android Smartphone

Heute nun hat Andy Rubin, der Vater von Android, sein erstes eigenes Smartphone offiziell vorgestellt. Und es hört auf den unspektakulären Namen Essential PH-1. Dafür sind das Design und auch die technischen Spezifikationen aber zum Finger lecken.

Da ist es nun also, das Essential PH-1. Wie bereits angekündigt wurde es nun heute vorgestellt. Und das Smartphone hat echt was zu bieten. Nicht nur das Design, welches natürlich von dem fast die gesamte Front einnehmenden Display dominiert wird, sondern auch von den inneren Werten. Das Essential PH-1 ist mit einem 5,71″ WQHD-Display im 19:10 Format mit 2.560 x 1.312 Pixeln Auflösung ausgestattet und durch Gorilla Glass 5 geschützt. Im Inneren werkelt der 2,45 GHz Qualcomm Snapdragon 835 Octa-Core-Prozessor nebst Adreno 540-GPU, dieser wird von 4 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher ist 128 GB groß und UFS 2.1. Auf der Rückseite ist eine 13 MP Dual-Kamera (RGB und Mono) mit f/1.85 Blende, PDAF und Laserfokus verbaut, auf der Vorderseite eine 8 MP Kamera. Der akku hat eine Kapazität von 3.040 mAh. Als Betriebssystem kommt natürlich Android Nougat zum Einsatz.

Ferner gehören Bluetooth 5.0 LE, NFC, GPS und Glonass sowie WLAN a/b/g/n/ac mit zum Lieferumfang. Maße und Gewicht betragen 141,5 x 71,1 x 7,8 mm bei 185 g. Das Gehäuse besteht aus Titan, die Rückseite aus Keramik. Highlight ist ein Magnet auf der Rückseite, mit dem man Zubehör an das Essential PH-1 klicken kann, zum Start gibt es eine 360° Kamera und eine Dockingstation. Wenn das mal nicht Oberklasse ist. Und wie ihr sicherlich vermutet ist der Spaß auch nicht ganz billig. Ab 699 Dollar ist das Essential PH-1 in den Farben Schwarz, Weiß, Grau und Ocean in Online-Shop des Herstellers erhältlich, eine Lieferung erfolgt jedoch (derzeit) nur in den USA.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert