Google Allo: Assistant jetzt endlich auch auf deutsch

Google Allo Android App

Google Allo Android App

Endlich, es wurde ja auch Zeit. Der Google Assistant spricht jetzt auch in Google Allo endlich Deutsch! Damit macht die Sache doch schon deutlich mehr Sinn – und vor allem Spaß. Doch der Funktionsumfang ist bei weitem noch nicht so umfangreich wie in Englisch.

Endlich kann man den Google Assistant in Google Allo auch auf deutsch verwenden. Seit heute morgen wurde die deutsche Sprache endlich freigeschaltet. Damit fällt vor allem ein weiteres Alleinstellungsmerkmal für die neuen Google Smartphones Pixel und Pixel XL weg, denn dort kann man den Assistant ja auch auf deutsch nutzen. Jetzt kann man nur noch hoffen, dass der Funktionsumfang des Google Assistant in Google Allo deutlich ausgebaut wird. Denn erst dann kann man wirklich von einem Assistenten sprechen, denn sonst ist es nur ein Bot-Chat, der einem nicht wirklich helfen kann. Also Google, legt euch ins Zwug! PS: natürlich kann der Google Assistant nur weiterentwickelt werden, je mehr deutsche User ihn dann auch nutzen. Nur so kann er lernen.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert