Google Chromecast: Neue Version bei der FCC aufgetaucht

Google Chromecast

Zwar hat uns Google mit dem Nexus Player gerade erst am Mittwoch eine Android Set-Top-Box vorgestellt, doch das hindert das Unternehmen nicht daran, auch den Chromecast weiter zu entwickeln. Denn nun ist bei der FCC eine neue Version eben jenes Google Chromecast aufgetaucht. Jedoch soll der neue Streaming Stick sich nicht im Funktionsumfang von der aktuellen Version unterscheiden. Ist dies also nur eine kosmetische Überarbeitung?

Seit knapp einem Jahr ist der Google Chromecast nun erhältlich. Und Google konnte mit dem HDMI-Stick einen großen Wurf landen. Sicherlich dürfte auch der günstige Preis von EUR 35,00 eine Rolle dabei gespielt haben. Zeit also für ein neues Modell.

Google Chromecast

Das nun bei der FCC aufgetauchte Modell hat die Modellnummer H2G2-42. Dieser soll nun WLAN 802.11n unterstützen und der Energiebedarf soll weiter wie bisher über den microUSB-Port kommen. Eine Kompatibilität mit dem 5 GHz-Wlan-Band soll es auch bei der neuen Version des Google Chromecast nicht geben.

Wann Google die neue Chromecast Version vorstellen und auf den Markt bringen wird, ist derzeit noch unbekannt. Anscheinend scheint es sich aber nur um ein Update des aktuellen Modells ohne technische Neuerungen zu handeln.

Quelle: FCC

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert