Google Fuchsia: Neue Informationen zum neuen mobilen Betriebssystem

Google Fuchsia

Google Fuchsia

Jetzt sind weitere Hinweise zum mobilen Betriebssystem Fuchsia aus dem Hause Google aufgetaucht. Bereits seit Anfang 2016 soll Google bereits an Fuchsia arbeiten, ein Ende der Entwicklung ist derzeit noch nicht in Sicht. Dies lässt darauf schließen, dass Fuchsia zukünftig eine große Rolle spielen könnte.

Schraubt Google schon fleißig am Android-Nachfolger? Bei den Jungs von ArsTechnica sind nun neue Hinweise auf Fuchsia aufgetaucht. Bei Fuchsia handelt es sich um ein offenes Echtzeitbetriebssystem basierend auf einem eigenen Kernel namens Magenta. Wie ihr seht, mit Android hat es nichts zu tun, dieses basiert auf Linux. Und daher gibt es auch Probleme bei Android, denn das, was ist jetzt ist, sollte es eigentlich nie werden. So sorgen veraltete Linux-Kernel, der aufwändige Treiber-Support, Updates und auch eine potente Hardware für eine gute Performance zu den größten Sorgen bei Android. Und dann auch noch der ganze Ärger mit Lizenzen. Und damit könnte bei Fuchsia dann Schluss sein. Derzeit besteht der Homescreen bei Fuchsia nur aus einer großen, vertikal durchscrollbaren Liste. Man kann das Profilbild des Users und Angaben zum Datum sowie Aufenthaltsort sehen. Viel wird einfach nur von Platzhaltern dominiert, derzeit kann man bei Fuchsia fast gar nichts machen. Aber die Entwicklung ist ja noch lange nicht abgeschlossen, mal sehen, was Fuchsia in Zukunft noch so bringen wird.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert