Google Kamera: Offizielle App im Google Play Store verfügbar

Überraschung zum Abend, Google hat die nächste System-App ausgelagert und im Google play Store zum download verfügbar gestellt. Dabei handelt es sich um die Kamera App. Diese wurde nicht nur ausgelagert, sie hat auch ein umfangreiches Update spendiert bekommen. Erst einmal doch sehr gewöhnungsbedürftig. Dafür gibt es aber mit dem Fokussieren-Effekt auch eine interessante Neuerung. Das Google Kamera Update steht ab sofort zum Download im Google Play Store bereit.

Schon seit längerem lagert Google nach und nach eine ganze Reihe von System-Apps von Android aus. Diese kann man dann einzeln über den Google Play Store installieren. Vorteil der ganzen Sache, die User müssen nicht mehr auf ein Android Update warten, damit die Kamera App ebenfalls ein Update bekommt. Somit können die System Apps nun schneller ein Update bekommen.

Die neue Android Kamera App ist nicht nur für Nexus Devices verfügbar, auch das Motorola Moto X und wahrscheinlich auch das Moto G sollten mit dieser Kamera Version funktionieren. Mir wurde das Update der App auch schon über den Google Play Store angeboten (Nexus 5). Doch nach der Installation erwartet ein ein völlig neues User Interface.

Google Kamera

• Photo Sphere-Funktion für eindrucksvolle 360º-Aufnahmen
• Fokuseffekt-Modus für wie mit einer Spiegelreflexkamera aufgenommene Fotos mit geringer Tiefenschärfe
• Panoramamodus mit hoher Auflösung
• Sucher mit 100%iger Abdeckung für eine maximale Sensorauflösung. Kein Pixel geht verloren.
• Aktualisierte, ausblendbare Benutzeroberfläche auf einer extragroßen Auslöserschaltfläche
• Für Smartphones und Tablets ab Android 4.4 (KitKat)

Quelle: Google Play Store

Google Pixel-Kamera
Google Pixel-Kamera
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
[asa]B00GJO57XQ[/asa]

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert