Google Now Launcher

Google Now Launcher eingestellt und aus Play Store entfernt

Google Now Launcher

Das war es jetzt mit dem Google Now Launcher. Wie jetzt bekannt gegeben wurde, wird die Entwicklung des Launchers eingestellt. Gleichzeitig wurde er auch aus dem Google Play Store entfernt. Der Pixel Launcher dürfte also die Zukunft sein.

Nachdem mit der Vorstellung der beiden Modelle Pixel und Pixel XL auch der neue Pixel Launcher vorgestellt wurde, das war klar, dass die Tage des Google Now Launchers wohl gezählt sein dürften. Und jetzt ist es soweit. Wie jetzt die Jungs von Android Police mitteilen, wurde die Entwicklung des Launchers eingestellt. Innerhalb weniger Wochen will man außerdem den Google Now Launcher aus dem Angebot des Google Play Store entfernen. Noch im ersten Quartal 2017 soll dies geschehen. Wahrscheinlich wird dann über kurz über lang der Pixel Launcher für alle freigegeben werden. Und dann dürfte wohl keiner mehr dem Google Now Launcher hinterher weinen.

***Die neuesten Beiträge auf AICS***

  • Huawei Nova 2 (Plus) angeteasert und im Benchmark aufgetaucht
  • OnePlus 5 Fingerabdrucksensor auf der Vorderseite verbaut
  • Samsung Galaxy S8 Iris-Scanner vom CCC ausgetrickst
  • Huawei P9 Lite Firmware-Update [VNS-L31C432B380]
  • Nokia 9 (TA-1004) im GeekBench aufgetaucht
  • Samsung Galaxy S7 edge Firmware-Update [G935FXXU1DQEF] [DBT] [7.0]
  • Motorola Moto G5S Pressebild geleakt
  • OnePlus 5: Neue Farben für den Flagship-Killer geplant?
  • Motorola Moto Z2 Play mit 3.000 mAh Akku ausgestattet
  • Xiaomi Redmi Pro 2 kurz auf Herstellerseite geleakt
  • Ähnliche Beiträge

    Dies ist nur ein GravatarJörn Schmidt

    Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Nexus 5 mit Android 6.0.1 Marshmallow

    Kommentar verfassen